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Elave
Dabei seit: 11.05.2011
Beiträge: 188
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21.10.2011 22:56 |
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Lorissý
Super Moderator
Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542
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Okay, RIFT war der WoW-Clone, nun ist WoW der RIFT-Clone?
Ich beziehe mich auf den Trailer und die genauere Erläuterung hier http://www.mmo-champion.com/content/2516...a-Preview-Panel
Neue Rasse, neue Gebiete, neue Level... gut gut. Was ist wirklich neu?
Talentsystem:
"Wir wissen, dass wir bei Cataclysm Sch*** gebaut haben. Wir machen es nochmal anders." Aber so wirklich klar wird es da nicht, was sie machen wollen.
PvE-Scenarios:
Rieche ich da RIFTs "Instant Adventures"?
Challenge Mode Dungeons:
Das klingt wie ein Vorschlag aus dem RIFT Forum. Den fand ich übrigens irgendwie... doof.
Pet-Battle-System:
Nun wird es wild: Pokémon inc.?
Nachtrag: Meine Güte!!! Die Aprilscherze von Blizzard sehen genau so aus: http://eu.battle.net/wow/de/game/mists-o...ture/pet-battle
PvP Battlegrounds:
Azshara Crater! *rofl*
Echt mal, das war etwas, was es von Classic an bis kurz vor Cata auf der Karte gab... ein Abschnitt eines Gebiets, wo immer gemutmaßt wurde, dass es ein BG wird. Mit Cataclysm wurde der Teil ausradiert. Nun wird es doch ein Schlachtfeld? Autsch.
Class Changes:
"Wir haben die Jäger mit Cata verarscht, machen wir nun weiter mit den anderen."
Ja, mit den nun genannten Klassen kenne ich mich nicht so aus...
... aber zum Glück leveln wir alle einen Pandaren, der viel mehr rested bonus haben wird!!!
Mal schauen, was zum Release wirklich davon übrig bleibt (man erinnere sich an den Cataclysm Trailer und "Pfad der Titanen").
Man verzeihe mir gewissen Sarkasmus und auch Verbittertheit... meiner Ansicht nach ist das nicht spannend, was da kommt.
__________________ Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo
Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.
Krieger mit Int-Buff und Schatz!
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22.10.2011 04:45 |
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Lorissý
Super Moderator
Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542
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22.10.2011 15:58 |
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Felamar
Tripel-As
Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 192
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Die Pandaren stören mich nicht sonderlich, auch wenn ich Koalas besser fände, die sind noch einen tacken knuffiger. Mich stören mehr die neuen "Talentbäume", im Forum gerne auch Talentbonsai genannt, ich nenne es Multiple-Choice-Talente. Aber seht selbst: http://eu.battle.net/wow/de/game/mists-o...lent-calculator
Laut Blizzard war dieses System schon für WotLK geplant, aber sie fanden die Änderung zu radikal, befürchteten, es könnte zu viele abschrecken. Inzwischen sind sie der Meinung, daß sie mit dem WotLK-Talentsystem zwar einen Teil ihrer Zielvorgaben erreichen konnten, aber daß die Gesamtlösung im Grunde nur ein schlechter Kompromiss war, mit dem sie im Nachhinein mehr als unzufrieden sind. Daher haben sie sich entschieden, mit Mists of Pandaria nun doch ihr ursprünglich schon für WotLK geplantes Talentsystem einzuführen.
Zum Thema WoW kupfert bei RIFT ab, ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie Elave im Channel aus dem Häuschen war, wegen irgendwelcher Quests auf der Glutinsel, in der sie als Ameise herumläuft und dann andere Knöpfe hat, oder irgendwas in der Art. Bei der man also ein (lebendes oder mechanisches) Fahrzeug steuert. Diese Art von Quests und sogar Instanzboßkämpfe dieser Art haben wir in WoW seit 2009.
Darüber hinaus finde ich gegenseitiges Abkupfern auch nicht im Mindesten tragisch, zumindest dann, wenn man die positiven Aspekte abkupfert. Im Übrigen gibt es in diesem Spielesektor inzwischen derartig vieles, daß niemand, wirklich niemand, das Rad komplett neu erfinden und ausschließlich mit noch nie dagewesenem auftrumpfen kann, bei dem dann auch noch alles gut und toll ist.
Zu den Petkämpfen, in meinen Augen vollkommen Banane, lasse ich persönlich links liegen, aber wenn es Leute gibt, denen das gefällt, und von denen gibt es einige, dann ist das zumindest für diese eine Bereicherung der Spielinhalte. Ich werde mich nun bestimmt nicht hinstellen und sagen, ich finde das doof, deshalb darf es nicht eingeführt werden, sondern gönne denen, die das gut finden, ihren Spaß damit und schere mich persönlich nicht weiter darum.
Zum Thema herausfordernde Instanzen erwarte ich nach Patch 4.3 nun wirklich nichts mehr spannendes. Durch die neuen Instanzen prügelt man sich auch mit verhältnismäßig schlechter Ausrüstung mühelos durch. Schwierig und kniffelig definiere ich klar anders. Schon am ersten Abend hingen in Orgrimmar und Stormwind Nefarians Köpfe. (Obwohl er eigentlich nur einen hat... *grübel* *denk* *schulterzuck*) Klar, nicht im Hardmode, "nur" normal. Ohne bisher selbst dort gewesen zu sein (außer vom neuen Schlachtzugsfinder, in dem die Bosse extrem vereinfacht sind, aber auch nur eine schlechtere Version der Gegenstände des eigentlichen Raids geben), ist mein Eindruck aufgrund von zahlreichen aufgeschnappten Kommentaren in diversen Channels, daß der neue Raid auf normal zwar deutlich härter ist als in der Schlachtzugsfindervariante, aber im großen und ganzen für Raidbosse relativ einfach sind.
Letzten Endes ist und bleibt mein primäres MMO WoW. Mich kratzt das nicht mehr, ob Instanzen leicht oder schwierig sind. Mich interessiert es auch nicht mehr, ob man nun schneller oder langsamer an Epics kommt. Oder ob es auch außerhalb der Instanzen schwierige Gruppenaufgaben gibt. Ich mache hier und da Instanzen, bekomme hier und da mal neue Klamotten, mache hier und da mal Tagesquests für die Gildenerfahrung, versuche viel mit Enesa zusammen zu machen und kümmere mich ansonsten hauptsächlich ums Rollenspiel. Solange ich mit dem Rollenspiel zufrieden bin, solange ich da genügend Leute habe, mit denen ich gerne zusammen spiele, interessiert es mich nicht die Bohne, wie und wann und wo und wie leicht oder schwer man so seine Ausrüstung bekommt. Denn dafür bin ich überhaupt erst zu WoW gekommen, dafür bin ich damals auf einen Rollenspielserver gegangen.
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21.12.2011 20:32 |
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