Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Elleth Mela » Allgemeines » Eindrücke von der "neuen" Welt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Eindrücke von der "neuen" Welt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen, wie ihr die ersten Tage nach dem großen Beben empfunden habt? Was gefällt euch an der neuen Welt, was mögt ihr nicht?

Mir stiegen zum Beispiel immer sentimentale Gefühle auf, wenn ich die Nachtelfen Gebiete besuchte. Die Umgebung, die Musik... all dieses erinnerte mich jedes Mal an meine ersten Schritte in der Welt. Und die neue Musik begeistert mich ebenso: Als ich also auf Teldrassil die ersten Level verbrachte, dudelte im Hintergrund wieder ein ähnlich einlullendes Musikstück wie früher. Jedoch plötzlich kam der Umschwung, und es wurde sehr episch. Gleiches in Darnassus, wo ich jedes Mal, wenn die Schleife neu beginnt, den Eindruck habe, die alte Musik zu hören, da dieser Soundtrack alte Elemente mit neuen mischt. Sehr fein.

Die neue "Alte" Welt: Ich möchte nicht wirklich mit einem der großen Charaktere hintereinander die Welt abreiten und mich umsehen, sondern diese mit dem kleinen Char neu erleben. So wie damals, wo ich nicht wusste, was mich hinter der nächsten Ecke erwartet. Als für Lori der Weg durchs Arathi Hochland ein sehr abenteuerlicher, weil gefährlicher, Weg war, und sie plötzlich hinter der Mauer im Hügelland in einem sehr schönen, wieder für ihr Level geeigneten Questgebiet stand. So bin ich zwar schon auf beiden Kontinenten einmal von Norden nach Süden geflogen, aber mehr als einen groben Überblick gab es bisher nicht. Detailliert wird während des Questens erkundet.
Das neue Sturmwind: Holla, ich hätte nie gedacht, dass ich mich noch einmal dort verlaufen kann! Die Sackgasse, wo einst der Park war... die Kommandozentrale in der Altstadt... nun muss ich mir wieder neue Idealrouten zusammenstellen, um von A nach B zu kommen. Der neue Park hinter der Kathedrale: Wow! Ich wurde zur Angelquest dorthin geschickt, und traute mich gar nicht, einen Spaziergang zu unternehmen, da ich die neuen optischen Eindrücke in dieser Fülle sicher nicht verarbeiten kann.

Die neue Welt ist endlich auch wieder viel belebter: Nicht nur, dass zur Zeit tausende Spieler durch die Gegend huschen, um die Welt zu erforschen, auch NPCs sind viel lebendiger als früher: Da erstattet in Lor'danel die Schildwache der Flugstaffel einer Priesterin bericht, im Laubschattental hat man das Gefühl, ungewollt ein Gespräch zu belauschen ("Ich glaube, da kommt jemand"), am Questknoten wird man von einer Wache angefaucht "He, ihr da! Wir könnten hier Hilfe gebrauchen!", all sowas macht die Welt um einiges lebendiger als früher. So wie es in Dalaran schon war, als die Händler jeden einzelnen begrüßten.

Von den Quests habe ich bisher noch nicht viel gesehen: Auf Teldrassil sind es immer noch die alten, jedoch wurden diese anders verpackt und sind somit "flüssiger" zu spielen. Ein oder zwei sind weggefallen, aber das fällt nicht weiter auf. Allein den Spinnenkebab vermisse ich... Was die level Geschwindigkeit angeht, muss ich schauen, wie schnell das geht: Man liest im Forum momentan die unterschiedlichsten Meinungen und Eindrücke von Spielern. Ich werde keine Bonus-XP-Items anlegen, um die Geschwindigkeit, wie sie gedacht ist, zu genießen.

Im neuen Verlies war ich mit der Druidin, die ihre Talente noch nicht neu verteilt hatte. Insofern lebten die Bosse auch etwas länger, und gerade der eine davon, war ein richtig fieser... Schurke. Moroes in klein großes Grinsen Ich bin gespannt, wie sie sich nun auf entsprechendem Level spielen, denn zuletzt waren sie ja nur noch ein Witz, mit der Priesterin konnte ich große Teile alleine machen und bekam noch XP.

Dinge die mir fehlen (werden): Soweit ich weiss, haben gerade meine Lieblingsorte mächtig was abbekommen: Das waren Auberdine an der Dunkelküste, Astranaar im Eschental und Süderstade im Hügelland. Aber ich kann mir vorstellen, neue Lieblingsorte zu finden. Das neue Lor'danel macht schonmal einen guten Eindruck. smile

Was ich nicht mag: Bisher ist mir nichts aufgefallen großes Grinsen Oh, halt!! Mordants Reisetunika unglücklich Früher ein hübsches Teil ähnlich eines Korsarenhemdes, nun ein langweiliger Stofffetzen. Die neuen Schlafroben hingegen sehen da schicker aus, besonders zusammen mit den Gärtnerhandschuhen.

So, nun seid ihr dran!

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

26.11.2010 08:59 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gut, dann werde ich auch mal was schreiben.

ich hate mir ja, nachdem klar war, daß ich wohl doch länger in WOW bliebe als geplant, überlegt was ich mache. Mit Shali die veränderte Welt zu erkunden kam für mich nicht in Frage, da sie einfach zu "groß" sind. Es musste was neues her. die kleine zu löschen und neu zu starten erschien mir auch nicht passend.
Also habe ich mir die Geschichte um Shuri ausgedacht. ich spielte sie ja vom ersten Release Tag an und legte sie irgendwann auf Eis, um sie nur noch als "NPC" fürs RP zu spielen. Ich hänge irgendwie an ihr, also dachte ich mir, sie im Rahmen einer Geschichte zu verändern, daß sie wieder spielbar ist, wäre eine gute Idee.

Gestern hatten wir ja unseren ersten gemeinsamen Abend und ich muss sagen, die Entscheidung war richtig. Es macht Spaß, mal wieder ganz von vorne zu beginnen, eine veränderte Welt neu zu erleben, neue Quests, neue Gebiete die es zu erkunden gilt, mit einem für die Stufenvoraussetzungen der Zonen passenden Char zu spielen.

Veilleicht täuscht mich aber auch mein Gefühl, irgendwie leveln wir trotzdem um einiges schneller, als ich es erhofft habe. Andauernd hatte irgendwer von uns eine neue Stufe erreicht.
Die Quests sind auch um einiges zusammenhängender als früher. Wenn ich an das alte Darkshore denke, oh Gott, was musste ich laufen, von einem Ende zum anderen und das bestimmt vier mal hin und her. Das ist jetzt weggefallen.

Die Welt ist ebenso lebendiger geworden. Lorissy schrieb ja schon einige Beispiele nieder, sehr schön.
Die Geräuschkulisse in vVerbindung mit der neuen Musik, sehr schön.
Die Grafik ist auch toll aufgepäppelt worden.
Und endlich kann ich mal was weiter gucken als nur ein paar hundert Meter, wie man es von anderen Spielen gewohnt ist... gut, es ist immer noch keine 5km-Sicht möglich, aber so wie es ist reicht es, ist es ok.

Da ich mit Shali ja jetzt alles, was ich mit vorgenommen hatte, in der alten Welt erledigt habe, wird sie nach und nach die Gebiete, die ich schon mit Shuri entdeckt habe, einmal in Ruhe abreiten und die neuen Gebiete mal in Ruhe auf mich wirken lassen. Es gibt immer etwas zu entdecken, was man beim gemeinsamen Spielen vielleicht übersehen hat. Was ich nicht möchte, ist, mit der Grossen schon vorab alles sehen.
Für Shali gibts ja in der Scherbenwelt noch genug zu tun und die Instanzen von Northrend sind in Maßen auch immer eine gute Abwechslung.

Mein letzer positiver Eindruck ist, dass nun wirklich auch wieder Leben in der neuen/alten Welt ist und man während des RPs immer mal auf Leute trifft, die da mit einsteigen.

Also Fazit. mir machts Spaß smile

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

27.11.2010 15:12 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Miramel Miramel ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 249

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die wohl lustigste Quest die je in einem MMO gemacht wurde findet ihr im Ödland.
Dort erzählt ein Zwerg, Gnom und ein Ork nacheinander ihre Version der Geschichte warum Todesschwinge verschwunden ist nachdem dieser eine riesige Schneise in die Erde gemacht hat.

Ich hatte fast Bauchweh vor lachen großes Grinsen

__________________
Frechste Schurkin der Welt und ein riesen Schatz

02.12.2010 10:51 Miramel ist offline Email an Miramel senden Beiträge von Miramel suchen Nehmen Sie Miramel in Ihre Freundesliste auf Füge Miramel in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH