Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Elleth Mela » Allgemeines » Mit der Bitte um Kenntnisnahme » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felamar
Tripel-As


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 192

Mit der Bitte um Kenntnisnahme Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorneweg: Hier bitte keine Diskussion. Es wäre unschön, wenn wir uns hier deswegen zanken würden. Das Thema polarisiert die Leute ungemein, in zwei unversöhnliche Lager, wie man anhand der Links sehr schön sehen kann.

Jedoch halte ich es für wichtig, Euch darüber in Kenntnis zu setzen, so daß jeder für sich entscheiden kann, inwiefern es für ihn/sie von Bedeutung ist. Wen der hier geschilderte Sachverhalt nicht stört, dem ist es einfach schnuppe. Wen es allerdings stört, für den ist es von immenser Bedeutung.

Offizielles deutsches Vorschlagsforum (13 Seiten): http://forums.wow-europe.com/thread.html...cId=12264556583
Offizielles deutsches allgemeines Forum (203 Seiten): http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12227863861
Offizielles englisches allgemeines Forum (UK) (114 Seiten): http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12227864103
Offizielles englisches allgemeines Forum (USA) (26 Seiten): http://forums.worldofwarcraft.com/thread...cId=22739633863

Und hier Beispiele anhand meiner Charaktere, worum es genau geht:

http://eu.wowarmory.com/character-feed.a...and&cn=Chaldera
http://eu.wowarmory.com/character-feed.a...Hand&cn=Felamar
http://eu.wowarmory.com/character-feed.a...and&cn=Felestra

Noch lustiger wird es, wenn man mehrere Charaktere ein und demselben Spieler zuordnen kann und diese miteinander verknüpft:

http://eu.wowarmory.com/character-feed.a...elamar,Felestra

Möge sich ein jeder selbst ein Bild davon machen, zu einer Meinung gelangen, und nach eigenem Ermessen handeln. Daß das Thema vielen sehr wichtig ist, sieht man an der Länge der Threads und der Hitze der Debatte.

28.01.2010 05:05 Felamar ist offline Email an Felamar senden Beiträge von Felamar suchen Nehmen Sie Felamar in Ihre Freundesliste auf
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

Daumen runter! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... und eine vollkommen nichts aussagende Stellungnahme eines GMs.
Ich verfolge den Thread schon eine Weile, habe aber nicht alles gelesen.

Ich habe ehrlich gesagt von Blizzard auch nichts anderes erwartet. meine Einstellung zu Blizzard kennt ihr, und die weicht auch zu diesem Thema nicht im geringsten ab.

Mich stört sowas, ja. aber was soll ich tun. Ich muss dies akzeptieren, um weiter mit Euch spielen zu können. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es ein wirklich vergleichbares Spiel gibt. Leider sind die bisher angetesteten Spiele nicht komplett besser, sondern nur in gewissen Teilbereichen, die dann aber auch sehr viel Spaß und Tiefe bieten.

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

28.01.2010 14:36 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Kenntnis genommen.

Danke für die - späte - Information. Augenzwinkern Ich habe davon über http://eu.wowarmory.com/updates.xml
erfahren und mir meine Meinung gebildet. Da am Tag nach Erscheinen dieses Updates auch schon heftig im Buffed Forum diskutiert wurde, kam ich auch auf den entsprechenden Thread im deutschen WoW Forum.
Ich sehe das Arsenal - nicht erst seit dem hier angesprochenen - Update mit gemischten Gefühlen.
Allerdings sollte sich jeder von Euch darüber im Klaren sein, dass in Zeiten des Internets kaum noch eine Information verborgen bleibt. Da ist diese Funktion des Arsenals nur ein Sahnehäubchen. Wer es richtig anstellt, kann in den Weiten des Webs so manch "pikantere" Information über Personen erspähen, und das völlig legal. Das sollte man auch zur Kenntnis nehmen, und sich ggf. darüber Gedanken machen. Dieses Thema hier beschäftigt jedoch wieder einmal "die ganze Welt", da WoW ein populäres Spiel darstellt.
Mit welcher Haltung ich der geführten Diskussion gegenüber stehe, möchte ich hier jedoch nicht weiter ausführen, da ich auch vermeiden will, irgendetwas zu polarisieren. smile

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lorissý am 28.01.2010 17:40.

28.01.2010 17:40 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Sharinae
Moderator


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm...so wie ich das verstanden habe ist diese Funktion doch einstellbar oder? Wer es also nicht möchte, macht es einfach nicht Augenzwinkern

28.01.2010 19:15 Sharinae ist offline Email an Sharinae senden Beiträge von Sharinae suchen Nehmen Sie Sharinae in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach dem, was ich aus diversen Forum Threads beim Querlesen herausgefunden habe, ist es genau DIE Tatsache, dass man es nicht abstellen kann, was die Leute so aufregt. Es sei denn, sie haben es nachträglich implementiert, dann kann man es abschalten...

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

28.01.2010 20:00 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Sharinae
Moderator


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt...hab ich gerade selbst mal im Arsenal nachgeschaut. Aber anscheinend werden da nur irgendwelche erfolgsrelevanten Sachen eingetragen. Jedenfalls sind meine letzten Einträge über die erfolgreichen Kämpfe in der Zitadelle gestern abend.

28.01.2010 20:09 Sharinae ist offline Email an Sharinae senden Beiträge von Sharinae suchen Nehmen Sie Sharinae in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, was man früher nur ungefähr sehen konnte, nämlich wann die Person online war, sieht man nun bis auf die Minute genau. Da steht dann sowas wie "erhielt [grüne Hosen der Inkontinenz] (vor 3 Stunden, 28 Minuten". Ein "Anwendungsbeispiel", was man mit dem Wissen anstellen kann:
Ein Schüler oder Arbeitnehmer kommt zu spät - oder gar nicht - zur Schule/Arbeit oder meldet sich krank. Ein Lehrer/Mitschüler/Kollege weiss, dass derjenige WoW Spieler ist und kennt dessen Charaktere. Nun schaut man ins Arsenal und huch!, besagter Fehlender war ja vor 3 Stunden noch in Naxxramas. Klar, wenn er die Nacht durchmacht, kommt er zu spät...

Somit wurde der "Gläserne Spieler" weiter verschärft, was diese Diskussionen angeheizt hat.

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

28.01.2010 20:26 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Sharinae
Moderator


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm...bei mir steht da keine Uhrzeit...nur das Datum.

28.01.2010 21:03 Sharinae ist offline Email an Sharinae senden Beiträge von Sharinae suchen Nehmen Sie Sharinae in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Anuuri:
Erhielt [Goldenes Schmuckstück der Hakkari]. 27.01.2010


Gut, dann haben sie das weg gemacht. Dieses Ereignis ist weniger als 24 Stunden her, bis vor kurzem stand dann wie oben beschrieben zwar nicht die Uhrzeit, aber "vor X Stunden", wenn es < 24h in der Vergangenheit lag.

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

28.01.2010 21:13 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

3 Kael'thas Sonnenwanderer getötet (Terrasse der Magister). vor 8 Minuten


Hmmm....

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

29.01.2010 02:46 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Felamar
Tripel-As


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 192

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn nun doch schon eine Diskussion entstanden ist...

Zitat:
Original von Lorissý
Danke für die - späte - Information. Augenzwinkern


Bin da auch nur durch Zufall drauf gestolpert, weil ich seit zwei oder drei Monaten hin und wieder recht unregelmäßig im Vorschlagsforum stöbere.

Zitat:
Allerdings sollte sich jeder von Euch darüber im Klaren sein, dass in Zeiten des Internets kaum noch eine Information verborgen bleibt. Da ist diese Funktion des Arsenals nur ein Sahnehäubchen. Wer es richtig anstellt, kann in den Weiten des Webs so manch "pikantere" Information über Personen erspähen, und das völlig legal.


Da bin ich mir absolut darüber im Klaren. Weshalb ich auch entsprechende Vorkehrungen getroffen habe. Eine komplette Übersicht über meine Onlinezeiten halte ich allerdings schon für pikant genug. Beispiele dafür gibt es im Thread zuhauf. Jedenfalls bin ich sehr froh, daß ich schon immer die Politik fahre, daß niemand im RL meine Charaktere kennt und niemand, der meine Charaktere kennt, mich kennt. Wenn auch der Grund eigentlich das RP ist, das ich mir nicht beeinträchtigen lassen wollte.

Zitat:
Original von Sharinae
Hmm...bei mir steht da keine Uhrzeit...nur das Datum.


Es steht eine Uhrzeit da. Du hast nicht auf die Links geschaut, die ich angegeben habe:

http://eu.wowarmory.com/character-feed.a...Hand&cn=Felamar

Reicht im Moment bis zum 09.01.2010 zurück mit minutengenauen Angabe. Mit einem kleinen Anhängsel an die URL listet er jeden einzelnen Gegenstand auf, den Du bekommst, ab grün oder besser. Selbst wenn Du die Sachen aus dem Briefkasten nimmst. Damit wird Deine Onlinezeit noch präziser bestimmbar. (Klar gibt es auch einiges, das nicht mit aufgeführt wird.)

Mit Sonderzeichen klappt es übrigens derzeit nicht, also Shalíneh, Sharínae, Lorissý, Eramé und so weiter dürften davor einstweilen sicher sein. Aber ersetze mal in meinem Link Felamar durch Lisandrea, Shalineh, Abendwind und Ninanna beispielsweise.

29.01.2010 12:31 Felamar ist offline Email an Felamar senden Beiträge von Felamar suchen Nehmen Sie Felamar in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felamar
Mit Sonderzeichen klappt es übrigens derzeit nicht, also Shalíneh, Sharínae, Lorissý, Eramé und so weiter dürften davor einstweilen sicher sein. Aber ersetze mal in meinem Link Felamar durch Lisandrea, Shalineh, Abendwind und Ninanna beispielsweise.


Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es gibt für Sonderzeichen immer entsprechende Codierungen in URLs. Rufe einen solchen Charakter im Arsenal auf, kopiere den Namen aus dem URL und setze ihn in deinen Feed ein.

Edit: Eben auch mal ausprobiert: Sharínae in den Link geschrieben und der Browser übersetzt das í in die besagte Codierung.

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lorissý am 29.01.2010 16:11.

29.01.2010 12:49 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Sharinae
Moderator


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es steht eine Uhrzeit da. Du hast nicht auf die Links geschaut, die ich angegeben habe:


Doch habe ich. Ich meine als ich unter Sharínae im Arsenal nachgeschaut habe, aber das könnte sich dadurch

Zitat:
Mit Sonderzeichen klappt es übrigens derzeit nicht,


erklären lassen.

29.01.2010 16:08 Sharinae ist offline Email an Sharinae senden Beiträge von Sharinae suchen Nehmen Sie Sharinae in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH