Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Elleth Mela » Shalinehs Grüsse » The Secret World » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

The Secret World Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier schreibe ich später dann mal meine Eindrücke aus der Beta von Funcoms neuem Spiel "The Secret World" rein.

Infos über das Spiel gibts hier auf der Offiziellen Homepage

Noch 4 minuten und dann gehts wohl los mit der Warteschleife großes Grinsen

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

11.05.2012 17:54 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Miramel Miramel ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 249

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh davon hab ich ja schon lange nichts mehr gehört.
Na da bin ich aber mal gespannt was du von der Front aus zu berichten hast :-)

Eigentlich sollte ja erst GW2 mein nächstes MMO werden. Aber das hatte ich gar nicht mehr im Radar.

__________________
Frechste Schurkin der Welt und ein riesen Schatz

11.05.2012 19:58 Miramel ist offline Email an Miramel senden Beiträge von Miramel suchen Nehmen Sie Miramel in Ihre Freundesliste auf Füge Miramel in deine Contact-Liste ein
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey *freu* Miramel!! *feste drück* hast Du meine Geburtstagmail eigentlich bekommen?

aber hier nun mein Erster Einblick:

Die Charerstellung wird noch erweitert, ist aber jetzt schon mal gar nicht schlecht. Man kann die Gesichtsform ändern, Haare in 18 Varianten mit relistischen Farben (also kein Pink, schade eigentlich großes Grinsen), die Augenbrauen ändern und diese ebenfalls färben. Nase, Mund und Kinn sind änderbar.
Wirklich gefallen tut mir da in der jetzigen Version der Cahr-Erstellung allerdings noch kein Char, da war AoC wesentlich besser.
Dazu kann man sich Startkleiduhng wählen, die der Char dann trägt. Die Kleidung ist dauerhaft NUR fürs optische und hat einerlei Auswirkungen auf die Stats. Bei Händlern kann man auch andere Kleidung kaufen, leider fehlte mir bisher das Geld dafür, werd aber mal was kaufen.


Ein Händler für Kleidung in London

Fazit Charerstellung: gut.


Shalineh in London, dem Startgebiet der Templer




2 mal Shalineh in Kingsmouth, dem ersten Questgebiet

Danach wählt man seinen Namen in Form von Vorname / Spitzname/ Nachname. Der Spitzname ist einzigartig und wird überall angezeigt, wozu die anderen beiden Namen sinnvoll sind oder werden weiss ich noch nicht.
Man gelangt sofort in eine grafisch hervorradenes Einführungsvideo, welches grob umreisst, wieso man nun das ist was man ist.


Videosequenz

Als ich dann im Spiel war war ich erstmal baff. DIe Grafik ist ist wie bei AoC einfach nur: Spitze! *springt in die Luft*. Die Atmosphäre hat was von den ganzen Steven King Filmen. Ein Dorf wird von Zombies heimgesucht und erinnerte mich an Romeros Land of the Dead.


die Eingangshalle zum Hauptquartier der Templer


ein kleiner Park in London


unterwegs findet man auch Wissensobjekte, ähnlich wie die Datacrons in SW-Tor, nur dass man sich da kein Bein ausreissen muss, um an sie zu gelangen.

Einstellungsmöglichkeiten gibts da genug, das Interface ist verschiebbar, die Menüs leicht zu erreichen. Die Bedienerfreundlichkeit in der Hinsicht sehr gut.
Einzig die Emotes, von denen einige nicht drin sind oder ich sie einfach nicht gefunden bzw zugeordnet habe, was denn da nun emotes sind und was nicht, sind wie bei AOC einzutippen.


Die Char-Werte und Ausrüstungsslotssind um den Char herum angeordnet und sehr übersichtilich. von dort kann man dann auch die Kleidung wechseln. Die Kleidung liegt dabei nicht in den Taschen, sondern ist dort in einer Auflistung zu finden.

Dann mal zu den Fähigkeiten und dem Kampf:

Leider ist in der Beta vieles noch auf Englisch, was es mir nicht leicht macht, alle Details der 600 Fähigkeiten, die man naaaach und naaaach und naaaach Augenzwinkern bekommen kann, richtig einzuschätzen, da viele Synergien vorhanden sind.

Alle Werte der Chars hängen von den gewählten Waffen ab und Ausrüstungsgegenständen, die aber eher als Ringe und Schmuck anzusehen sind. Wie gesagt: Kleidung hat keinerlei Werte und dient nur der Optik.

Anfangs, nachdem man einige Quests gemacht hat, die der persönlichen Geschichte dienen, darf man mit den verschiedenen Waffen üben. Es gibt Nahkampf, Fernkampf und Magie. Bei jeder dieser drei Gruppen gibts drei Waffen/Zauber. Zu jeder dieser Waffen bekommt man auch (ich nenn sie mal) Schuckgegenstände und man darf an Versuchs-Dämonen testen, was einem an meisten liegt.




2 Bilder vom Eingangsbereich der Übungshalle

Man bekommt dabei zwei aktive Fähigkeiten und zwei Passive mit an die Hand.
aktive: hau drauf und mach den oder den Schaden, einzeln oder halt auf mehrere Gegner.
Passiv heisst, daß in bestimmten Situationen. bespielsweise wenn man den Gegner betäubt hat mit der Waffe, ein Effekt ausgelöst wird.
Bis zu je 7 dieser Fähigkeiten darf man sich nach und nach für Fähigkeitspunkte erkaufen und diese dann in die Fähigkeitsleiste legen. Mehr geht nicht. Maximum=7!
Aaaaber: man kann sich wie bei Rift Rollen abspeichern und diese dann jederzeit, ausser im Kampf, wechseln.
Heisst; in der Fähigkeitsleiste gibts nur sieben, aber haben kann man alle 600.. aber daaaaaaas daaaaaauuuuuuueurrrt.


Testkampf mit dem Schwert an einem Übungsdämon


Reserve-Dömonen, falls man mal neue braucht großes Grinsen

Kaufen kann man die Fähigkeiten z.B. durch Erfahrungspunkte fürs Questen oder Töten von Gegnern.

Ich habe mich dann für Klingenwaffen entschieden und durfte die Schmuckstücke und die Startwaffe behalten. Im Laufe der Zeit findet man auch bessere Schmuckstücke.



Dann kam wieder eine Quest, die alle im Stil von Zwischensequenzen erzählt werden und grafisch sehr schön war. Dann gings in den ersten Kampf. Keine Ahnung von nichts und mal gucken. da ich ja nur zwei Aktive Fähigkeiten hatte, wars nicht schwer *kichert*. Der Kampf ist Dynamisch, sieht wirklich klasse aus und läuft recht schnell ab. Naja, zumindest so lange, bis mein erster schwererer Gegner da war. Tot. nochmal tot, und dann hab ich mir gedacht, nimm doch mal den Schutztrank, der die ersten 640 Schaden abprallen lässt. dann hats geklappt. großes Grinsen

Es dauert etwas länger, sich ins Spiel einzufinden, da hier doch merklich neue Wege gegangen werden. Anlehnungen an WOW, RIft, SW-Tor findet man gar nicht, es ist komplett neu und erfrischend.
Die grösste Herausforderung (für mich) wird sein, sich die sieben passenden Skills in die Leiste zu packen. Da ist jede menge Spielerei und Puzzelei möglich, da halt sehr viele Synergien vorhanden sind und abseits von vorgefertigten Fähigkeiten und Talentbäumen eine schier unglaubliche vielfalt herrscht. Man kann so spielen wie man will. Es gibt keine Klassen und keine Level. Man kann einmal Seine "Schwerter-Rolle" spilen und zwei sekunen später auf einen komplett anderen Waffentyp mit anderen Fähigkeiten wechseln.




Questen machte Spaß, das kann ich nicht anders sagen. Sie sind etwas anders aufgebaut als man es kennt, passen zur Geschichte und bestehen wie gesagt nicht nur aus dem Einheitsbrei. Die Welt ist frei begehbar, man kann überall erkunden gehen , solange nich irgendwelche Zäune. Häuser oder sonstige Gegenstände den Weg blockieren. Unsichtbare Wände gibts nicht.. ausser am Ende der Karte.. Man kann aber auf die Autos springen. EInmal ging eine Alamranlage an, als ich draufsprang großes Grinsen
Ebenso ist dieses Bling Bling von Questgegenständen nicht eingebaut, man muss also auch mal etwas suchen. Dazu gibt es viele Fallen und Rätsel, z.b. muss man ein Passwort für einen PC erraten. Es gibt zwei Hinweise, aber das wars auch schon.

Zwischen den einzelnen Zonen sind kurze Ladebildschirme, die vielleicht maximal 10 sekunden dauern. Der Start des Spieles geht auf jedenfall wesentlich zuügiger als in SW-Tor.
Enso läuft der Server sehr stabil, Abstürze hatte ich keine. Lags waren nur sehr selten da und Frameeinbrüche hatte ich nur deswegen, weil ich einige Zeit auf ULTRA gespielt habe.
Also alles sehr stabil für eine Beta und Bugs habe ich auch keine gehabt.

Es gibt einige Häuser die betreten werden können wie z.B ein Plattenladen, ein riiiiesiges Theater. etc. etc. Die meisten dienen aber so wie es aussieht aber nicht zum wohnen, sondern eher als kleine Treffpunkte.

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

12.05.2012 00:17 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Installation:

Wie üblich lädt man sich eine etwa 2MB große Setup-Datei herunter und installiert es. Dann wird das eigentliche Patcher Programm gestartet. Das flutscht anfangs auch gut durch, etwa 800MB des Spiels wurden heruntergeladen. Ab einem gewissen Punkt bricht die Downloadgeschwindigkeit auf "nicht existent" ein, das Programm "hängt" bei einem Schritt 2 von 4. Lustigerweise verbraucht es einen Haufen RAM dabei, ebenso CPU Zeit. Nur.... es passiert nichts!

Im Beta Forum wird über dieses Problem schon seit gestern berichtet (http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=29256). Das einzige, was einem Offiziellen dazu einfällt, ist, sich an den Tech Support zu wenden, denn dieses Problem sei "individuell".

Schade, ich hätte gerne noch heute für ein Stündchen reingeschnuppert.


Fazit: Mangelhaft.

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

12.05.2012 15:45 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Fresse.... mehr Bastelarbeit gab es ja nicht mal bei den ersten Linux Systemen Mitte der 90er:

Das Vorgehen, wie es hier (http://forums-de.thesecretworld.com/show...p?t=210&page=11) beschrieben wird, führte zum Erfolg. Zumindest läuft der Patcher nun weiter. 11 GB verbleibend...

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

12.05.2012 16:42 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

Das Questen/Der Kampf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Ersten Teil noch mal vervollständigt und werde nun hier etwas mehr übers Questen schreiben.

Zu den Quests:
Die Quest sind grössenteils in Ketten* zusammengefügt und oftmals auch anders als diese töte x / hole Y / töte 2 mal mehr als X-Quests

*Geschichten mit Zwischensteps, die nach und nach abgearbeitet werden müssen.

Hier mal eine kleine Quest:

Man reist von London aus durch das Innere der Erde zum Ort der Wahl, in diesem Falle Kingsmouth.


Agarthe, so nennt man hier die "Reisestation". Man erhält auch eine Fähigkeit, mit der man sich dorthin teleportieren kann.


Ankunft in Kingsmouth


Die Erste Quest unmittelbar nach Eintritt in Kingsmouth

Man klickt auf eine Quest, dann kommt eine kleine Videosequenz und der Text taucht neben dem Questgeber auf. Bei der QuestÜbersicht rechts am Rand seht ihr, dass sich diese Quest über 18 EInzelstationen hinzieht und weiter fortgeführt wird.
Die Vertonung ist klasse und passt zur Story. In der Englischen Version merkt man dann anhand der Wortwahl, dass TSW für 16+ auf den Markt kommt. Laufend hört man Fuck, Shit und anderes, was aber auf jedenfall passt und sich nicht übertrieben anhört.


Shali brennt, das kommt davon wenn man Benzinkanister anzündet und nicht weggeht großes Grinsen


Die Horde ist auch da, aber diesmal hat es sie erwischt großes Grinsen


Ein Händler für die Schmuckstücke im Büro des Sheriffs von KIngsmouth

Ein Blick auf die Karte zeigt, wie gross die Gebiete doch sind. man muss alles zu Fuss erledigen, Mounts gibts nicht.


Auf der Karte selber kann man sich Notizen machen. Das kennt man ja von Ryzom.

Dort gings dann weiter und nach einem härteren Kampf war ich dann tot.


Man läuft zu seiner Leiche und wird dort wiederbelebt.

Am Wegesrand findet man wenn man die augen offenhält, ebenfalls Quests. hier neben einer Gruppe Zombies. die gerade eine Leiche fressen.


Das kleine Grünweisse Quadrat links neben der ZombieGruppe ist eine Quest.

Dann ging es Richtung Hafen. Ein Gefühl wie im Film The Fog.


Blick auf den Hafen


Hafen mit Auto


Hafen mit Auto auf Ultra-Einstellungen

Danach sollte ich Daten aus enem PC in einer alten Klinik besorgen.


Das verlassene Wartezimmer

Bei einem Abstecher zur Erkundung der näheren Umgebung sah ich diese Veranda.


Blick von der Terasse

Eine Zeit spätr schickte man mich in die Kanalisation von KIngsmouth


So wie man sich eine Kanalisation vorstellt.

Einige Monster mussten beseitigt werden:


Kampf gegen einen weiblichen Wasserzombie


Kampf gegen einen anderen Wasserzombie.

Man erkennt unten die aktiven Fähigkeiten, die einen Schlag gegen das Moster auslösen. Man muss niemanden anviseiren, die Schläge erfolgen beim auslösen des Skills automatisch. Sollte man zwei verschiedene Waffen tragen, so wird beim Auslösen der Fähigkeit automatisch die richtige für die Fähigkeit erforderliche Waffe gezogen. Man kann aber wie gewohnt mit der Tab-Taste durch die Gegner klicken.


Nach einigen Kämpfen une einem "Endgegner" habe ich die gesuchte Person gefunden und es spielte wieder eine Videosequenz ab.



Danach gings erstmal raus und zur Entspannung gabs einen schönen Sonnenuntergang.


First Class Sitz auf einem Caprice im Land der Zombies.

Die Quest ging nicht weiter, da man dafür in ein in der Beta nicht freigeschaltetes Gebiet muss.

Fazit Quests: Erstklassig, da abwechlsungsreich und mit tollen Video unterlegt

Fazit Kampf: macht viel Spaß und ist schnell, dymamisch und gut animiert.

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

12.05.2012 17:52 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lorissy, ich hatte NULL Probleme, was machst Du immer mit Deinem PC? Augenzwinkern

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

12.05.2012 18:01 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shalineh
Lorissy, ich hatte NULL Probleme, was machst Du immer mit Deinem PC? Augenzwinkern

Ich schütze ihn gegen Viren und Spyware Zunge raus

Schon komisch, dass die nicht einfach sagen können, woran das Problem liegt. Kollege Waldgreist predigte zwar immer was von "stellt eure Antiviren Programme ab", aber mal ernsthaft: Das ist doch nicht das erste MMO, was die da gebaut haben. Das muss anders gehen, ohne die Sicherheit des Computers zu schwächen.

Was macht man denn da eigentlich abseits der Quests? Wie es aussieht, kann ich heute spät abends dann mal rein, viel Zeit zum Angucken bleibt mir allerdings nicht mehr an diesem WE unglücklich

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

12.05.2012 18:32 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Kasperksy Internet Security und NULL Probleme gehabt. Du bist aber sicher dass Du über PC intalliert hast und nicht über Deine Komischen APPs, die eh nie funktioniren?? großes Grinsen

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

12.05.2012 20:06 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shalineh
Deine Komischen APPs, die eh nie funktioniren?? großes Grinsen


Meine Apps sind toll! Ich kann z.B. gerade im Stadion sitzen und mir das Pokalfinale anschauen, und gleichzeitig per Live Ticker den Spielstand abrufen großes Grinsen

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

12.05.2012 20:21 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier noch etwas zu den Emotes und den Menüs

Mittlerweile habe ich herausgefunden, wie die Emotes funktionieren... ich wusste da war doch was.. nämlich genauso wie in AoC.

/em (leertaste) ...und die Liste geht auf. Und ja, hier kann man liegen smile, nicht so wie in SW-Tor


Liegen


Kopfstand


Dies sind einige der Menüs in The Secret World.

Alles ist leicht von oben links zu erreichen. Alle fenster sind verschiebbar und man kann sich mit Zusatztaschen eine Leiste basteln um zum Beispiel benutzbare Gegenstände dort abzulegen (wie unten rechts zu sehen ist)

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

12.05.2012 20:23 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Komisch... zwar haben wir dort gestern abend für eine halbe Stunde gechattet, aber ich habe nun den Eindruck, dass wir unterschiedliche Spiele getestet haben großes Grinsen

Das Positive:

Die Grafik ist wirklich ganz lecker. Jetzt zwar nicht zum Umfallen boah (trotz Ultra und DirectX 11), aber ansich passend zum Setting. Die Welt ist nicht so steril wie in SW:TOR, überall wuseln NPCs (Passanten, Verkäufer, Polizisten) herum und die Landschafts-Texturen sind sehr detaillert (Gemüse in der Auslage am Markt, lesbare Speisekarten im Restaurant). Das Aussehen der Charactere schwankt zwischen heissssss und Hackfresse.

Das Setting hat Potential zu einer spannenden, unterhaltsamen Geschichte, deren wahre Bedeutung sich wohl im Laufe des Spiels erst vollständig erschließt. Dazu aber später mehr.

Die Tatsache, dass man sich nicht auf eine "Klasse" beschränken muss, lädt zum Basteln und Tüfteln ein. Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass es nicht nur Synergien, sondern auch jede Menge Überschneidungen bei den einzelnen Fähigkeiten gibt. Da muss man also noch sehen, wieviel Varianz tatsächlich möglich ist.


Das Negative:

Der ganze Rest. Im Ernst, es geht los bei einer Benutzerführung, die sehr gut zur Story passt: Sie ist.... gruselig. Fangen wir an bei der so genannten "Charaktererstellung". Standards sind nun mal dazu da, dass man sich daran hält und die Benutzer sich leicht zurechtfinden können. So erwartet man also, dass bestimmte Funktionen in mehreren Schritten ablaufen, oder Menüs an der gleichen Stelle sitzen, wie im anderen Programm. So war ich doch sehr enttäuscht, dass mein Charakter nach Auswahl des Namens und der Kleidung bereits im Spiel war. Zumindest spuckte der Zufallsgenerator etwas halbwegs ansehnliches aus, als mir Shalineh dann über den Weg lief, kam mir gleich der Gedanke an die Hackfresse (s.o.).
Die üblichen MMO-Menüs sind zwar vorhanden, nur auf den unmöglichsten Tastenkombinationen versteckt. Als Beispiel die Freundesliste: Die erreicht man per Shift-F. Und auch NUR darüber, im ingame Hauptmenü (dieser Button da links oben) ist sie nicht verzeichnet. Nur ist es so, dass man per Druck auf die Shift-Taste erstmal die Sprint Fähigkeit aktiviert, egal ob man sie in Kombination oder einzeln drückt. Aber Hauptsache, das Crafting ist prominent auf Y belegt... Die Menüs ansich lassen sich gut mit "mickrig", "verwirrend" und "unlesbar" beschreiben. Bestes Beispiel diese Emote-Liste: Man nehme ein Bild mit einem Hintergrund aus 25%igem Grau und schreibe mit 50%igem Grau den Text drauf. Die Länge betrage 2 DIN-A4 Seiten und sie sei oben und unten noch hinter sonstigen Elementen des GUI versteckt.

Die Geschichte ansich fängt im Intro-Film ganz unterhaltsam an, wirkt aber nach etwa einer Minute bereits aufgesetzt und unglaubwürdig. Denn da betritt ein Hohes Tier der Templer die Szene, das unserer Heldin erklärt, sie sei etwas besonderes und sie solle sich dem Orden anschließen. Ganz ohne Heimlichtuerei, einfach zu nüchtern. Da hilft es auch nicht, dass einem kurz darauf jemand erklärt, man sei nicht in "einer dieser Dan Brown Schmonzotten gefangen" (was für ein Wort...), dies sei die Realität. Dennoch hätten sie Dan Brown mal einstellen sollen, der beschreibt Szenen wenigstens nicht wie ein fünfjähriger. Unsere Heldin scheint das alles auch sehr kalt zu lassen, sie macht zwar immer brav alles mit, was man ihr sagt, gibt aber selbst NIE einen Ton von sich! Nichteinmal in Textform in Form einer Dialogoption...

Generell mag ich so einen Spielablauf in einem MMO überhaupt nicht haben: Ständig wird man aus der freien Bewegung gerissen und in irgendwelchen Filmsequenzen von den Questgebern zugeschwallt. Das ist auch der Grund, weswegen mich SW:TOR total kalt lässt, bzw. langweilt: Man hat vielleicht gerade einen Trank o.ä. gebufft, der 30 Minuten läuft. Davon verbringt man aber erstmal 20 Minuten in Quarantäne (d.h. in Filmsequenzen) und ist von der Aussenwelt abgeschottet. Hallo? MMO? jemand? Zugegeben, in SW:TOR war wenigstens das Chatfenster während des ständigen Gesabbels noch sichtbar. Eigentlich gefällt mir das in Single Player Spielen wie bspw. Elder Scrolls, nur ein MMO besteht für mich aus der Interaktion mit anderen Spielern, welche dann aber auf der Strecke bleibt.

Die Fähigkeiten und "Klassen": Man hat also die Quest, sich mit den einzelnen Waffen- und Magietypen vertraut zu machen. Gut, die Schrotflinte kannte ich bereits aus einer sinnlosen und verwirrenden Schießerei vorher, also nehme ich mal Pistolen. Wie schon bei der Schrotflinte bekommt man 2 Arten von Angriffen: Combopunkte aufbauen, Combopunkte abbauen... okay. Bei der Maschinenpistole hatte ich es auch nicht mehr anders erwartet: Combopunkte aufbauen, Combopunkte abbauen. Also zum Schwert gegriffen: Combopunkte aufbauen.... *murmel nörgel*. Als letzte Hoffnung eine der drei Magiearten: Combo auf, combo ab.... zzzZZzzzzz Baby Übrigens ist das auch so, dass diese Combopunkte der einzelnen Waffenklassen nicht kompatibel sind. So können aufgebaute Gewehr-Punkte auch nur mit einem Gewehr wieder abgebaut werden.

Die Quests habe ich mir nicht so genau angesehen, da mag es "erfrischend" sein, dass es auch echte Rätsel zu lösen gibt, statt nur 10 Zombies zu killen o.ä. Vielmehr war ich auf der Suche nach Dingen, die man Abseits der Quests so treibt. Tja, öhm... äh... nüscht. Klar, Dungeons und PvP, Crafting (aber kein Sammling)... aber sonst?

Du sagst, du siehst da keine Anteile von WoW, Rift, SW:TOR und anderen? Aber hallo! Das sieht nun genau so aus, wie alle diese Spiele zusammen in einen Topf geworfen, dreimal kräftig umgerührt und ausgekotzt.

Alles in allem sieht es mir wieder wie eines dieser neumodischen Spiele aus, das man gut und gerne alleine Spielen kann, aber weil es ja "in" ist, dass MMO drauf steht, steht es halt auch da drauf. Zwangsläufig in Kontakt mit anderen Spielern kommt man nicht, aber gerade DAS ist für mich das große Plus an Rift in Form der öffentlichen Gruppen und Zonenevents, welches hoffentlich dann auch in Guild Wars 2 wieder zu finden ist.

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

13.05.2012 11:41 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich Sonntag flach lag, konnte icvh nicht weiter testen, werde aber am Wochenende sowie ich Zeit habe, mit der zweiten Beta fortfahren.

Was genial ist und was durch weitere Betas und in der Release-Version auch nicht schlechter wird sind folgende Punkte:

Das Questdesing und der Questinhalt. erfrischend neu. spannend und fernab der üblichen Quests, die man sonst so kennt. Kein Einsammeln von X Quests und stupidem abarbeiten und dann abgeben gehen, Rätsel und Quests aus mehreren Einzelsteps. Man muss suchen, und auch oft hin und her laufen. Stört mich nicht und ist eher Back to the Roots. Dabei lernt man dann auch während der Quests das Gebiet kennen, die Questführung lädt auf jedenfall zum Erforschen ein.
Die Videos lockern die Stupiden Textbeschreibungen wie man sie aus Rift / WOW kennt doch erheblich auf, und nein, man hängt nicht 20 minuten fest, dein Trank funktioniert auch weiterhin. Und ja, der Char sagt nichts. muss er doch auch nicht zwangsläufig. Ich sehs als kleine Auflockerung.

Die Grafik: Top. wie bei AOC.
Die Charerstellung wird ja noch verbessert, im moment gefallen mir die Chars nicht wirklich, die Gesichter sind einfach doof und teilweise hässlich. Danzu kommt dieser Kleidungsstil, mir fehlen da ein paar Sexy OUtfits. Jogging-Hosen mit Lederlacken ist niccht das, was ich mir da vorstelle. aber das ist eh Geschmacksache.

Sehr interessant wird die Verteilung der Fähigkeiten, man ist relativ frei und es gibt keine Klassen. Allerdings befürchte ich, dass das doch etwas komplizeirt wird, die richtigen Fähigkeiten zusammenzubauen.

Muss die Benutzerführung denn immer Standard sein? Sie ist anders als üblich,m stimmt, aber trotzdem leicht zugänglich. die Menüs sind übersichtilich und verständlich und oftmal auch sinnvoller (siehe z.B. die Anordnung der Werte um den Char herum). Und dass die FL über Shift + F geöffnet wird.. na und?? das ist jammern auf Hohem Niveau und dem Spielspaß in keinster Weise entgegenwirkend. Ausserdem kann man die Tastaturbelegungen ändern. Von daher: Kritik abgelehnt. großes Grinsen

Da ist eher die Eingabe der kompliziert benannten Emotes schlimm. Das stört mich doch ein wenig, aber ich hoffe da auf ein Addon, so wie es in AoC war. Man konnte seine eigene Emoteliste erstellen konnten und per klick darauf die Emotes mit einem Text im Chat erscheinen lassen.

Lorissy.. Augen auf bei der Char-Erstellung, wenn man nur nach rechts schaut, sieht man das Icon links nicht.. dort konnte man das Aussehen der Chars modifizieren. Das ist nicht der Fehler des Spiels Zunge raus

Das Einführungsvideo ist tatsächlich etwas komisch, da muss ich Lorissy recht geben, aber auch hier... uninteressant in meinen Augen.

In TSW wurde einiges anders gemacht als in den herkömmlichen WOW-Verschnitten wie Rift oder SW-Tor. Man hat mehr Freiheiten in der Charentwicklung, da es keine Klassen und Level gibt. Ich denke dass auch viele der "WOW-Fraktion" mit dieser Freiheit überfordert ist. denn man wird dort kaum an die Hand genommen, man muss schon ein wenig selber nach Quests und Questgegenständen gucken, sich selber seine Skills zusammenstellen. Es gibt keine Reset-Funktion, da man ja eh alles lernen kann. verskillen geht also nicht. Und trotzdem fragte laufend jemand, wo man resetten könne... naja.

ich denke nach diesem Wochenende, dass TSW sicher ein gutes Spiel ist. aufgrund meiner Preorder habe ich früheren Zugang zum Release und werde die zwei/drei Tage nutzen, die bisher vorhanden Schwächen zu prüfen

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

15.05.2012 15:53 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Miramel Miramel ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 249

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine kleine Liste die das Spiel erfüllen muss um für mich interessant zu sein.
Nach dem enttäuschenden SW-Tor bin ich da doch vorsichtig was Vorbestellungen angeht.



RP Hilfen:
*Orte die nicht zum Questen genutzt werden und wo man gut RP machen kann.
*Charaktergestaltungsmöglichkeiten und eine Kamera nah am Charakter (Bei Rift hat mich immer gestört das gerade beim sitzen die Kamera so weit oben hing)
*Sprechblasen und im Idealfall auch eine Animation dazu.


Spielerleichterungen:
*Verschiebbares UI (ist ja schon mal gegeben)


Allgemeines:
*Keine langweilige, dahin geklatschte und leblose Welt wie in SW-Tor (Scheint ja auch gegeben)
*Beschäftigungen abseits von Instanzen und PvP
*Bitte nicht wieder ein PvP Server als RP Server wie in AoC. Ich hoffe die Entwickler haben daraus gelernt.




Das Setting gefällt mir auf jeden fall schon mal seeeehr gut und wenn werde ich zu 99% eine Vampirbraut spielen. Die Templer sind doof und dienen höchstens als Futter Teufel

__________________
Frechste Schurkin der Welt und ein riesen Schatz

15.05.2012 16:42 Miramel ist offline Email an Miramel senden Beiträge von Miramel suchen Nehmen Sie Miramel in Ihre Freundesliste auf Füge Miramel in deine Contact-Liste ein
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als wenn ich nur negatives geschrieben hätte, pfrrrrt großes Grinsen

Zitat:
Original von Shalineh
Muss die Benutzerführung denn immer Standard sein?

Ja.
Es gibt in der Softwareentwicklung sogar Leute, die machen den ganzen Tag nichts anderes, als GUIs zu entwerfen, die sinnvoll zu bedienen sind. Wenn du für dein Programm das "Designed for Windows" Logo haben willst, muss es bestimmte Elemente zur Bedienführung enthalten usw. Und wenn man nun die gleichen Menüs auf den gleichen Tasten wie im Programm XY findet, fühlt man sich doch gleich "zu hause". Da ist mir nicht klar, warum man immer alles anders machen muss als vorher, und warum das gut sein soll.
Klar kann ich mir die Tasten anders belegen. Man kann sie aber von vornherein sinnvoll gestalten. Und die Sprint Fähigkeit per Shift ist nun... blöde. Wird übrigens IMMER getriggert, auch wenn ich im Chat oder Browser Großbuchstaben eingebe...

Ich habe mir am Sonntag abend mal noch ein paar der Quests angesehen. Und da muss ich sagen: Ja, sie schon interessant gestaltet, besonders die Rätsel-Quest fand ich toll! Ausserdem sind sie im ganzen Gebiet verstreut, jederzeit annehmbar: Schlauchlevel wie in WoW Cata oder SWTOR adé! So gefiel es mir damals in WoW classic und Elder Scrolls auch.
Die Quest, die mich fast 3 Stunden beschäftigte hieß "The Kingsmouth Code". Eine Schnitzeljagd ähnlich wie in Dan Browns "Illuminati", wo man oft genug den eingebauten Webbrowser zum googeln benutzen muss. Witzig dabei, dass der Questgeber - der Pfarrer - ständig predigt, wie toll Google doch ist großes Grinsen

Die Ansprüche und Erfahrungen der Spieler sind nun recht unterschiedlich. Und mit jedem Neuen, dass sie kennen lernen, kommen vielleicht Punkte hinzu, die sie im nächsten Spiel ebenfalls haben möchten. Miramel hat ihre Checkliste gepostet, meine sieht noch ein wenig anders aus.

Ich sage nicht, dass TSW grottenschlecht ist. Es erfüllt nur nicht die Ansprüche, die ich heute an ein MMORPG stelle. Wie gesagt, die eine Quest hat mich wirklich begeistert. Auf der anderen Seite fehlt mir halt zu viel.

Übrigens, eine Sache, die ich nicht ganz begriffen habe, und die möglicherweise "gamebreaking" ist: Das Mob-Tagging und Lootsystem. Überall wuselten Spieler mit riesigen Zombiehorden am Hals herum, jeder ballerte auf alles, was sich bewegt. Ob der Mob jemandem "gehörte", war nicht ganz ersichtlich. Vielleicht gibt es sowas gar nicht. ABER: Die Mobs fallen um, und dann ploppen darüber ja diese Lootkisten auf. Und die kann offensichtlich jeder plündern! geschockt So betätigte ich mich also ein Weilchen als Ninjalooter, und rannte an allen frisch erlegten Leichenbergen vorbei, den Druck auf die Schnell-Loot-Taste praktisch spammend. Auch kam ich an vielen verwaisten Kisten vorbei, deren Inhalt ich natürlich auch mitnahm. Ob das so richtig ist...?

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

15.05.2012 21:42 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu Miramel.

ich werde am Wochenende mal genau darauf achten, was von Deinen Wünschen da vorhanden ist und dann niederschreiben.

Es gibt zu jeder der Drei Fraktionen eine Hauptstadt, sehr schön gemacht mit vielen Orten, an denen man sich treffen kann. wie es woanders aussieht, kann ich noch nicht wirklich sagen, da nur ein sehr kleiner Teil der Welt bespielbar war. Allerdings komplett frei zugänglich und ohne unsichtbare Wände. Aber die Zombies schwirrten halt "überall" herum, auf freie Stellen habe ich da jezt aber auch nicht wirklich geachtet. Die Welt ist aber belebt, es fehlen sicherlich noch freilaufende Katzen und Hunde und Vögel, aber das ist mir da während des Spielens auch nicht so bewusst aufgefallen, ss störte nicht, dass sie nicht da waren.

Bis auf die EmoteHandhabung ist das UI vollkommen ok, sogar vergleichsweise sehr übersichtlich, da man unten ja nur 7 aktive Fähigkeits-Buttons hat. Man sieht mehr und es wirkt nicht überladen.
Sprechblasen habe ich da keine gesehen, auch keine Einstellmöglichkeiten dafür, aber das sehe ich ja dann in der Releaseversion oder vielleicht sogar früher.
Die Emotes sind auf jedenfall ähnlich wie bei AoC animiert, nicht alle, aber sie gefallen mir besser als in SW-Tor.
Das mit der Camera beim Sitzen muss ich mir am Wochenende nochmal genau ansehen.

An Beschäftigung wird man genügend Quests haben, da man soweit ich weiss immer nur EINE aktiv abarbeiten kann, und diese sich dann auch über mehrere Teile hinzieht. Die meisten Quests sind dazu Daylies, sonst würds eng werden. Man braucht ja die Erfahrungspunkte, um sich Skills kaufen zu können. Wie gesagt, das Questdesign unterscheidet sich erheblich von den anderen Spielen.
Dazu kann man dann wie immer einfach so auf Monsterjagd gehen, man kann das auch grinden nennen großes Grinsen
Was sonst noch machbar ist, weiss ich noch nicht wirklich.
Aber es gibt Erfolge und Wissensteine die man suchen kann Sammeln kann.
Dazu dann im Laufe der weiteren Betas mehr.

Welche Serverarten es geben wird, sehe ich wohl auch erst zum Release.

Ich werde eh Dragon spielen, falls ich mich FÜR TSW entscheide. Der Name ist Programm: CHAOOOOOSSS!!!! großes Grinsen
Die sind auch am freiesten zu spielen, wenn ich mir den Hintergrund der Drachen ansehe.

Ob allerdings eine Vampirbraut Sinn macht, weiss ich nicht, da wir ja dazu da sind, genau sowas zu bekämpfen Augenzwinkern

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

15.05.2012 21:48 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zum Looten:

ja, ich habe auch einige Taschen von fremden Monstern geplündert, allerdings fand ich dort immer nur Geld. Ich vermute mal, daß derjenige, der die Monster als erstes bekämpft, auch die Lootrechte hat und somit Gegenstände plündert.
Vielleicht ist es aber auch nur so gewesen, dass jemand auf einen Gegenstand klickte, den dann genaommen hat und einfach vergessen hat, auch auf die Münzen zu klicken.
Vielleicht ist der Timer, der den Beutel für den ersten markiert, auch sehr kurz, sodass andere den Beutel dann restloss leeren können, wenn der erste was vergessen hat.

Ich wusste auch erst später, dass die Taste V fürs Bereichsplündern ist und habe vielleicht auch anfangs vergessen, alles einzusammeln. sprich. auf jedes Teil in der Tasche zu klicken, damit es im Rucksack landet.

Keine Ahnung.

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

15.05.2012 21:56 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miramel
Spielerleichterungen:
*Verschiebbares UI (ist ja schon mal gegeben)


Ich muss mal wieder drauf rumhacken:

Ja, theoretisch ist das UI frei anpassbar. Jedoch nicht aus dem Spiel heraus mit einem Layout-Editor! Man muss sich durch etliche XML-Dateien wühlen, hat dann aber zugegebenermaßen einen großen Handlungsspielraum. Ausbildung als Webdesigner oder ein Informatikstudium vorausgesetzt. böse Auch wenn ich letztere Voraussetzung erfülle, möchte ich nicht erst stundenlang Quelltext lesen, um irgendein GUI-Element an eine andere Stelle zu verschieben. Was innerhalb des Spiels möglich ist, Fenster wie bspw. das Handelsfenster oder den Browser zu verschieben. Aber halt keine Standard UI -Elemente, die immer eingeblendet sind (Lebensbalken, Ziel, XP-Leiste etc.).

Sprechblasen: Keine gesehen, auch keine Einstellung dafür.

Keine "Ziel des Ziels" Ansicht. GROSSES Minus!

Man kann sich die Name-Tags der NPCs anzeigen lassen, jedoch nicht die anderer Spieler, es sei denn, man hat sie eh als Ziel.

Chatfarben wohl auch nur innerhalb der XML-Dateien definierbar. Na, wenigstens kann man aus dem Spiel heraus eigene Reiter im Chat anlegen Teufel

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

18.05.2012 17:51 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da denke ich wird noch einges an Addons auf uns zukommen...das war in AoC so und wird hier nicht anders sein.
Von daher mache ich mir da noch keine Gedanken über Chatfarben, Änderungen am UI oder die zur Zeit kompliziert zu verwendenden Emotes.

Mir reicht das UI allemale und ist besser als das von WOW oder SW-Tor. Fenster sind frei verschiebbar, das mit den Zusatztaschen als Leiste genial gelöst. Passt.

Lorissy sieht alles eh nur schwarz großes Grinsen

hier ist aus dem englischen Forum eine gute Übersicht über alle Chat-Befehle:
http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=30789

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

18.05.2012 19:07 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miramel
RP Hilfen:
[...]
*Charaktergestaltungsmöglichkeiten und eine Kamera nah am Charakter (Bei Rift hat mich immer gestört das gerade beim sitzen die Kamera so weit oben hing)
*Sprechblasen und im Idealfall auch eine Animation dazu.


Mausrad für den Sieg??

Ich verstehe nicht ganz, was du mit dem ersten Punkt meinst, habe jedoch eine Vermutung: Die Kamera bleibt wie in Rift (WoW und AoC habe ich nicht mehr in Erinnerung) auf einen Punkt im Raum fixiert, bewegt sich also beim Hinsetzen nicht mit dem Charakter.

Hier ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=yA_iGQd5OU4
(ich empfehle 720/1080p Auflösung, um den Chat zu erkennen)

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

18.05.2012 21:31 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH