Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Elleth Mela » Was die Welt (nicht) bewegt » Neverwinter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miramel Miramel ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 249

Neverwinter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 30ten April ging ein neues F2P MMO in die Beta: http://nw.de.perfectworld.eu/


Nach den ersten Stunden will ich mal ein kleines Feedback geben.
Das Spiel ist definitiv ein Blick wert.

Die Quests machen solo schonmal richtig viel Spaß und ich könnte mir vorstellen das diese in der Gruppe noch lustiger sind. Atmosphäre und Grafik gefallen mir auch sehr gut.
Im Charaktereditor kann man Stunden verbringen und definitiv einer der besten die man in einem f2p Spiel bekommt.

Erstmal will ich unbedingt Level 15 werden. Ab dann kann man den Questeditor benutzen. Nachdem ich nun das Video ( http://www.youtube.com/watch?v=v-fZmMv7UqQ ) gesehen habe, bin ich richtig heiß darauf.
Als erstes werde ich meinem Charakter ein schönes Haus basteln, was man zumindest in einer 5er Gruppe betreten kann. Bis richtiges Housing kommt, ist das zumindest eine gute und sogar kostenlose alternative.

Achja, Sozialkleidung gibt es auch, welche über der normalen Rüstung liegt.

__________________
Frechste Schurkin der Welt und ein riesen Schatz

02.05.2013 04:17 Miramel ist offline Email an Miramel senden Beiträge von Miramel suchen Nehmen Sie Miramel in Ihre Freundesliste auf Füge Miramel in deine Contact-Liste ein
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

smile Huhu Miramel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir über Nacht auch mal Neverwinter runtergeladen und eben mal kurz angetestet. Die Charakter-Erstellung ist ja wirklich mehr als umfangreich. Sogar die Länge der Fingernägel kann man einstellen großes Grinsen

Die Grafik ist für F2P annehmbar, die Steuerung irgendwie gewöhnugsbedürftig. Aber vielleicht habe ich da noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.
Mehr habe ich noch nicht getan.

Auf welchem Server treibst Du Dich eigentlich rum? Es sind ja drei zur Auswahl. Ich habe da mal den ersten genommen, Mindflayer. Da ist eben eine Shalineh gestrandet. Augenzwinkern

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

04.05.2013 14:50 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Miramel Miramel ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 249

RE: Huhu Miramel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shalineh
Auf welchem Server treibst Du Dich eigentlich rum? Es sind ja drei zur Auswahl. Ich habe da mal den ersten genommen, Mindflayer. Da ist eben eine Shalineh gestrandet. Augenzwinkern


Genau da bin ich auch smile
Kurz nachdem das Spiel aus der Beta kommt, wollen die eh alle Server zu einem zusammen führen.
Man braucht aber auch den Accountnamen um sich in die Freundesliste zu packen. Bei mir ist es: Tarja@Ayalina666

Mit der Steuerung hatte ich erst richtig Probleme, da ich immer mit Pfeiltasten laufe und den rest mit der Maus klicke.
Das geht dort nicht, weil das Spiel sehr auf direkte Kampfsteuerung und Ausweichen setzt.

Ich hab nun alle Tasten in der nähe der Pfeiltasten mit den Fähigkeiten belegt und inzwischen geht es ganz gut.

Mit Level 15 kannst du dann eigene Instanzen mit Questreihen oder auch ganze Kampanien erstellen. Ähnlich wie damals in Ryzom nur mit viel mehr Möglichkeiten.

__________________
Frechste Schurkin der Welt und ein riesen Schatz

05.05.2013 09:44 Miramel ist offline Email an Miramel senden Beiträge von Miramel suchen Nehmen Sie Miramel in Ihre Freundesliste auf Füge Miramel in deine Contact-Liste ein
Shalineh
Administrator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 449

Nachtrag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal ein wenig gespielt und muss sagen, die Grafik ist nicht nur annehmenbar, sondern sogar für ein F2P richtig gut.

Die Geschichte die da erzählt wird und der wir mit dem Quest nachgehen müssen, ist auch mal richtig spannend.

Der Kampf gefällt mir, ist ein wenig so wie bei Age of Conan.

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass man die einzelnen Skills, die sich auf der Aktionsleiste befinden, mit unterschiedlichen Mausaktionen belegen kann. das hilft schon mal ein wenig weiter. Nur leider scheint sich da was zu überschneiden vermute ich mal. Teilweise haue ich mit dem Schwert um mich, wo gar kein Gegner mehr ist oder der viel zu weit weg ist um den zu treffen, und dann komme ich nur stückchenweise an den ran, weil während der Kampfbewegungen kann ich nicht normal gehen.

Ansonsten ist der Eindruck gut, macht auf jedenfall Spaß smile

__________________
WOW: Liebste Kriegerin der Welt und Sharinaes Schatz

GW2: Verrückte Norn und Nhaarias Schatz

Second Life: Chaos-Queen und Sylviras Schatz

05.05.2013 13:40 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Miramel Miramel ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 249

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ziemlich überrascht gewesen. Vor allem wird es nicht so schnell langweilig, selbst wenn man irgendwann alle Quests vom Spiel gemacht hat.
Im Moment gibt es nämlich über 600 von Spielern erstellte Quests und über 16.000 sind in der mache smile
Aber auch mit dem erstellen einer Quest kann man Tage Spaß haben.

Mit /walk 1 und 0 kann man übrigens gehen an und ausschalten.
Mit "/bind BELIEBIGETASTE ++walk" kann man gehen auf einer Taste binden.

Knackig wird das auch noch später. Das erste mal bin ich letztens an einem Bossgegner gestorben. Bei dem hielt man plötzlich nur noch so 3 Schläge aus, dann war Sense.
Mit viel ausweichen und in den richtigen Momenten zuschlagen ging es aber schließlich.
Mit stehenbleiben wie in den meisten anderen MMOs gewinnt man da keinen Blumentopf...außer fürs eigene Grab großes Grinsen

__________________
Frechste Schurkin der Welt und ein riesen Schatz

05.05.2013 14:27 Miramel ist offline Email an Miramel senden Beiträge von Miramel suchen Nehmen Sie Miramel in Ihre Freundesliste auf Füge Miramel in deine Contact-Liste ein
Lorissý
Super Moderator




Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Länger als 5 Minuten hab ich es dort nicht ausgehalten. Komisches Ding....

__________________
Ich durchsuche nicht, ich guck' nur! - Columbo

Scully: Mulder, toads just fell from the sky!
Mulder: I guess their parachutes didn't open.

Krieger mit Int-Buff und Schatz!

11.05.2013 17:26 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Miramel Miramel ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 249

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lag es an der Steuerung?
Da hatte ich auch erst Probleme und wollte schon nach den ersten Minuten aufhören. Jetzt bin ich froh das ich mich an der Steuerung gewöhnt habe.

__________________
Frechste Schurkin der Welt und ein riesen Schatz

12.05.2013 00:01 Miramel ist offline Email an Miramel senden Beiträge von Miramel suchen Nehmen Sie Miramel in Ihre Freundesliste auf Füge Miramel in deine Contact-Liste ein
Ayla


Dabei seit: 15.08.2009
Beiträge: 31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen ist es ja aus der Beta raus. Hatte es auch in der Beta gespielt und für mich war das Fazit: Nettes Spiel um gemeinsam ein paar (auch selbsterstellte) Abenteuer zu bestreiten. Für RP halte ich es jedoch bisher für weniger geeignet. Wobei ich jetzt aber seit Release auch nicht mehr reingeschaut habe.

29.06.2013 09:15 Ayla ist offline Email an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Miramel Miramel ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 249

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayla
Für RP halte ich es jedoch bisher für weniger geeignet.


Ist es auch leider.
Bei mir war irgendwo Anfang Level 50 die Luft schon wieder raus. Schade...*schickt dieses MMO auf einen immer größer werdenden Friedhof* nächstes MMO bitte

__________________
Frechste Schurkin der Welt und ein riesen Schatz

29.06.2013 15:09 Miramel ist offline Email an Miramel senden Beiträge von Miramel suchen Nehmen Sie Miramel in Ihre Freundesliste auf Füge Miramel in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH