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Elave Elave ist weiblich


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Guild Wars 2 - Informationssammlung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von allen kommenden Spielen hat es mir Guild Wars 2 bisher am meisten angetan. Es wirkt auf mich frisch, und die Entwickler scheinen den Mut zu haben, auch mal etwas "neues" auszuprobieren.
Zeit, einmal die Informationen zu Guild Wars 2 etwas zusammen zu tragen und aufzuführen.

*Noch im entstehen!*

Spielstatus (16.12.2011): Geschlossene Beta


Themengebiete:

Völker
Menschen
Norn
Charr
Asura
Sylvari

Klassen
Krieger
Wächter
Dieb
Ingenieur
Waldläufer
Nekromant
Elementarmagier
Mesmer

Handwerk
Waffenschmied (Weaponschmith)
Waidmann (Huntsman)
Kunsthandwerker (Artificer)
Rüstungsschmied (Armorsmith)
Lederhandwerker (Leatherworker)
Schneider (Tailor)
Goldschmied (Juwelcrafter)
Koch (Cook)

Welt

Housing

Persönliche Charaktergeschichte

Fertigkeitensystem und Kampf

PvE
Dynamische Ereignisse
Verliese

PvP
Offenes PvP
Schlachtfelder
Welt gegen Welt gegen Welt

Sonstiges
Individuelle Rüstungsgestaltung
Charaktergestaltung
Höchststufe
Sidekick-Modus
Erfolge
Mini-Games
Der lästigste Gegner im Spiel
Anlehnungen an Guild Wars 1
Sprachen
Gilden
Deutsche Synchronisation

Andere Völker
Krait
Grawl
Hylek
Quaggan
Skritt

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von Elave am 19.12.2011 09:23.

22.08.2011 08:48 Elave ist offline Email an Elave senden Beiträge von Elave suchen Nehmen Sie Elave in Ihre Freundesliste auf
Elave Elave ist weiblich


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Völker

Menschen

Die Menschen Tyrias leben in ständiger Bedrängnis. In den letzten drei Jahrhunderten haben sie weite Teile ihres Gebiets verloren. Und auch heute noch bedrohen alte Feinde und neue Völker die Heimat der Menschen von allen Seiten. Trotz all der Widrigkeiten ist es ihnen gelungen, zu überleben, ihre verbleibenden Gebiete zu verteidigen und den Geist der Menschheit wie schon seit ewigen Zeiten zu bewahren. Ihre größte Stadt Götterfels ist zu einem Leuchtfeuer der Hoffnung für alle Einwohner Krytas und über seine Grenzen hinaus geworden, das bis tief in das Gebiet der Charr hinein erstrahlt. Die Legenden der Menschen sind unauslöschlich in die Herzen und Köpfe aller Völker Tyrias eingebrannt, ob Freund oder Feind.



Mehr zum Hintergrund der Menschen: "... wir kämpfen für unsere Heimat, uns...sere Königin."


Norn

Die Norn sind ein Volk heldenhafter, gestaltwandelnder Barbaren. Mit ihrer wilden, willensstarken und leidenschaftlichen Natur haben sie sich ihre Unabhängigkeit bewahrt und unterwerfen sich niemandem. Hoch oben in ihrer Bergfestung halten sie mit geschärften Sinnen, wachem Geist und starken Armen stand. Geleitet werden sie von den Geistern der Wildnis, die die Tugenden der mächtigen Tiere verkörpern. Die Norn sind schnell in Rage zu versetzen, aber noch schneller zum Lächeln zu bringen. Für sie birgt jeder Tag eine neue Herausforderung. Sie schätzen ein rauschendes Fest und ein kühles Glas genauso wie eine gute Jagd und fürchten nur wenige Dinge. Als Verbündete sind sie verlässlich, als Feinde jedoch unerbittlich.



Mehr zum Hintergrund der Norn: "Wenn ihr tapfer genug seid, dann werde...n ewig leben!"


Charr

Die katzenhaften Charr Tyrias sind ein ruhmreiches Volk, deren Siege gleichzeitig ihre größte Herausforderung darstellen. Sie haben Niederlagen, Unterdrückung und Bürgerkrieg überlebt. Sie sind zurückgekehrt, haben zurückgeschlagen und ihre Heimat wiederaufgebaut. Ihre mächtige Festung, die Schwarze Zitadelle, thront erhaben über den Ruinen der Menschenstadt Rin. Ihre nichtmagische Technologie verfügt im Land über eine unerreichte Macht. Doch trotz ihres Erfolges haben sie mit Zwietracht innerhalb der eigenen Reihen, der Macht der Ältesten Drachen und den Geistern ihrer eigenen Siege zu kämpfen.



Mehr zum Hintergrund der Charr: "Mit dem Dröhnen unserer Ambosse und de...g einzeln ab."


Asura

Sie mögen körperlich klein sein, aber die magischen Erfinder dieses unterirdischen Volks sind intellektuelle Riesen. Diese unglaublich intelligenten Wesen behaupten ihre natürliche Überlegenheit durch Ihr Wissen und Ihre magischen und handwerklichen Fähigkeiten. In der Welt der Asura überleben nicht die Starken, sondern die Schlauen. Andere Völker glauben, aufgrund ihrer Macht und Kraft herrschen zu müssen, aber das ist ein Irrtum. Alle werden den Asura dienen - wenn es an der Zeit ist.

Nachdem die Asura von den Schergen Primordus', des Feuerdrachen, an die Oberfläche von Tyria getrieben worden waren, schufen sie in gewaltigen Metropolen im Dschungel von Maguuma wie dem beeindruckenden Rata Sum eine komplexe neue Gesellschaft. Die Asura haben sich dem Studium der Ewigen Alchemie gewidmet, einer allumfassenden metaphysischen Theorie, die in ihren großen Bildungsstätten erforscht wird: den Hochschulen der Statik, der Dynamik und der Synergetik.

Die Asura schaffen mit ihren magischen Fertigkeiten Golem-Diener, Asura-Portale, Explosionsstäbe und andere erstaunliche Erfindungen. Ihre Kultur ist zwar organisiert, aber auch höchst flexibel: diese kleinen Genies schließen sich oft zu spezialisierten Arbeitsgruppen ("Krus") zusammen, um größere Aufgaben zu erledigen. Die Asura machen sich innerhalb ihres Volk einen Namen, indem sie eine Reihe erfolgreicher Projekte abschließen oder der höchstrangige Experte auf einem Gebiet arkaner Studien werden. Sie sind ständig bestrebt, ihre intellektuelle Überlegenheit und somit die Überlegenheit aller Asura zu beweisen.

Kein Volk ist so für die Herrschaft über Tyria geeignet wie die Asura. Die primitiveren, kriegerischen Völker sind hilfreich, wenn ein Asura etwas Schweres heben muss, aber sie glauben fälschlicherweise, dass ihre brutale Gewalt oder Unverwüstlichkeit ihnen ein Recht auf Macht gibt. Wie unrecht sie doch haben. Wie jeder Asura weiß, bedeutet die Macht über die Ewige Alchemie Macht über Tyria. Wer kann diese Logik anzweifeln?




Mehr zum Hintergrund der Asura: "Der Verstand, nicht die Faust, wird die Welt verändern."


Sylvari

Die Sylvari sind ein rätselhaftes Volk. Als jüngste Bewohner Tyrias haben diese eigenartigen Kreaturen mit ihrer menschlichen Gestalt und ihrem pflanzenhaften Wesen erst 25 Jahre auf dieser Welt verbracht. Sie alle sind Kinder des mächtigen Blassen Baums, der die Befleckte Küste beherrscht. Dieser gemeinsame Ursprung und ein gemeinsamer Traum verbindet alle Sylvari. Keiner weiß, warum sie plötzlich in Tyria erschienen sind, am wenigsten die Sylvari selbst. Und so sind sie auf der Suche nach ihrem Zweck in der Welt. Von allen Völkern sind sich die Sylvari im deutlichsten bewusst, welche Gefahr von den Alt-Drachen ausgeht. Regelmäßig liefern sie sich Kämpfe mit den untoten Dienern Zhaitans.



Mehr zum Hintergrund der Sylvari: "Das Böse bedroht Tyria, doch unser Tra...Morgengrauen."

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Elave am 23.08.2011 07:36.

22.08.2011 08:49 Elave ist offline Email an Elave senden Beiträge von Elave suchen Nehmen Sie Elave in Ihre Freundesliste auf
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Klassen

Krieger



"Der Krieger ist ein Meister der Waffen, der sich auf seine Geschwindigkeit, Kraft, Widerstandsfähigkeit und schwere Rüstung verlässt, um im Kampf zu überleben. Ein Krieger kann einen Treffer nach dem anderen ignorieren, um in Kampf zu bleiben, während er Adrenalin für seine Angriffe aufbaut."

Mehr zum Krieger: Axt oder Streitkolben? Gewehr oder Zweih... sind alle gut.


Wächter



"Der Wächter ist ein eifriger Kämpfer, der mit mächtigen Tugenden seine Feinde richtet und Verbündete beschützt. Ob mit Stab oder mächtigem Zweihandhammer, der Wächter ist immer ein ernstzunehmender Gegner. Als meisterhafte Taktiker wissen wahre Wächter genau, wann sie ihre eigene Verteidigung aufgeben müssen, um ihre Verbündeten zu unterstützen und den Sieg zu erringen."

Mehr zum Wächter: Ich werde Euch beschützen. Zuerst müssen sie an MIR vorbei!


Dieb



"Als Meister der Tarnung liebt der Dieb die Überraschung. Im Nahkampf ist er tödlich—ganz besonders dann, wenn er seine Feinde überrumpeln kann. Was ihm an Rüstung und Gesundheit fehlt, macht er durch Schnelligkeit und Gewandtheit mehr als wett. Der Dieb bewegt sich im Schatten, kann sich plötzlich in Luft auflösen und Gegenstände, die er von Gegnern gestohlen hat, als Waffen einsetzen. Seine Feinde sind gut beraten, stets einen Blick über ihre Schulter zu werfen."

Mehr zum Dieb: Entschuldigung, dass muss Euch aus der Tasche gefallen sein!


Ingenieur



"Als Meister des technischen Chaos tüfteln Ingenieure mit Sprengstoffen, Gadgets, Elixieren und allerlei einsetzbaren Geräten. Sie können Kontrolle über ein Gebiet übernehmen, indem sie Geschütztürme aufstellen, ihre Verbündeten mit alchemistischen Waffen versorgen oder ihre Feinde mit einer großen Auswahl an Minen, Bomben und Granaten niederstrecken."

Mehr zum Ingenieur: Ich würde es Euch ja erklären, aber eine... sicher besser.


Waldläufer



"Der Waldläufer ist ein Multitalent und noch dazu Meister in allen Disziplinen. Er verlässt sich dabei auf seine scharfen Augen, seine ruhige Hand oder einfach auf die Kraft der Natur. Er ist ein Meister des Fernkampfs und kann seine Feinde unbemerkt aus der Distanz mit dem Bogen beschießen. Der Waldläufer ist Herr zahlreicher Tiergefährten und kann sich mit deren Hilfe auf die Stärken und Schwächen seines Gegners einstellen."

Mehr zum Waldläufer: Braver Hund! Halt den Feind fest, währen...ein Leckerchen!


Nekromant



"Ein Nekromant praktiziert die dunklen Künste, beschwört die Toten, macht sich die Macht der verlorenen Seelen zu Nutze und entzieht Gegnern die Lebensenergie. Ein Nekromant kann die Lebensenergie nutzen, um Verbündete vom Rand des Todes zurückzuholen oder dem Tod selbst ein Schnippchen zu schlagen."

Mehr zum Nekromanten: Das gute an meinen Dienern ist, dass sie...e genug halten.


Elementarmagier



"Die Elementarmagierin kanalisiert zerstörerische Naturgewalten - Feuer, Erde, Luft und Wasser beugen sich ihrem Willen. Was der Elementarmagierin an physischer Widerstandsfähigkeit fehlt, das macht sie mit ihrer Fähigkeit wett, mit nur einem Angriff schweren Schaden anzurichten. Sie streckt Feinde aus der Distanz nieder, bevor sie ihr gefährlich werden. Aber trotz ihrer unglaublichen Angriffskraft ist es ihre Vielseitigkeit, die die Elementarmagierin wahrlich furchterregend macht."

Mehr zum Elementarmagier: Feuer, Erde, Luft und Wasser. Mit allen ...en Tod bringen.


Mesmer



"Mesmer sind magische Duellanten, die mit Täuschung und Verwirrung ihre Gegner in Schach halten. Ihr engster Verbündeter ist die Unentschlossenheit. Mit mächtigen Illusionen lenken sie ihre Feinde ab und stellen sicher, dass sie ihnen nie zu nahe kommen. Ein ungerechter Kampf ist das Ziel ihrer Kräfte und Taktiken. Gerade wenn Ihr meint, dem Mesmer auf die Schliche gekommen zu sein, zerbrechen seine Illusionen, seine Klone verblassen und Ihr erkennt, dass Ihr Euer Schwert die ganze Zeit ins Nichts schwingt. Den echten Mesmer im Auge zu behalten, ist eine Aufgabe für Meister."

Mehr zum Mesmer: Wenn ich mit Euch fertig bin, dann traut...and nicht mehr!

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Elave am 14.12.2011 20:53.

22.08.2011 08:50 Elave ist offline Email an Elave senden Beiträge von Elave suchen Nehmen Sie Elave in Ihre Freundesliste auf
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Handwerk

Es wird in Guild Wars 2 acht Handwerksberufe geben:
Waffenschmied (Weaponschmith)
Waidmann (Huntsman)
Kunsthandwerker (Artificer)
Rüstungsschmied (Armorsmith)
Lederhandwerker (Leatherworker)
Schneider (Tailor)
Goldschmied (Juwelcrafter)
Koch (Cook)

Waffenschmiede stellen Nahkampfwaffen wie zum Beispiel Schwerter, Äxte und Hämmer her.

Waidmänner stellen Fernkampfwaffen wie Bogen, Pistolen oder Flinten her, aber auch Fackeln und Kriegshörner.

Kunsthandwerker stellen magische Waffen wie Stäbe und Zepter her.

Rüstungsschmiede stellen schwere Metallrüstungen her.

Lederhandwerker stellen mittlere Rüstungen aus Leder her.

Schneider stellen Kleidung und leichte Rüstungen aus Stoff her.

Goldschmiede stellen jede Art von Schmuck her.

Köche bereiten Mahlzeiten zu, die einen gestärkt in den Kampf gehen lassen.


Jeder Charakter kann zwei dieser Berufe aktiv ausüben. Es ist allerdings möglich später seine Berufe zu wechseln, ohne schon erlerntes in anderen Berufen zu verlernen. Zwar kann man sein Wissen aus dem nicht aktiven Beruf nicht anwenden, sollte man aber später zu diesem Beruf zurückkehren wollen, so setzt man ihn dort vor, wo man ihn beendet hatte.

Neben den herstellenden Berufen gibt es diverse Sammelfertigkeiten, die jeder Charakter beherrscht.

Neue Anleitungen entdeckt man, indem man selbst Materialien und Rohstoffe miteinander zu kombinieren versucht. Je besser man in einem Beruf ist, umso komplexere Kombinationen gelingen einem.

Seinen Beruf lernt man durch Anwendung. Je mehr "Praxis" man in seinen Berufen hat, umso besser wird man beim Kombinieren von Materialien oder beim Ausführen von Anleitungen.

Es gibt zahlreiche theoretisch mögliche Kombinationen, so dass jeder Handwerker ganz eigene Angebote haben kann. Waffenschmied ist nicht gleich Waffenschmied, usw.

Hütet man das Geheimnis, wie man ein mächtiges Schwert herstellt? Oder teilt man die Anleitung mit seinen Verbündeten? Oder handelt man mit seinem Wissen? Die Entscheidung muss man selber treffen.

Zur Herstellung benötigt man Werkbänke und Schmieden.

Rohstoffe können von jedem abgebaut oder gesammelt werden. Und ein Rohstoffvorkommen wird nicht durch den ersten Charakter verbraucht, der daran abbaut, sondern steht jedem zur Verfügung. Es gibt verbreitete Rohstoffe, aber auch ganz ganz seltene. Wer eine Drachenschuppenrüstung herstellen möchte, der muss nunmal erstmal den passenden Drachen finden und töten...


Ein Video von der GamesCom 2011 zum Crafting: Guild Wars 2's crafting system detailed and demonstrated

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Elave am 22.08.2011 09:52.

22.08.2011 08:50 Elave ist offline Email an Elave senden Beiträge von Elave suchen Nehmen Sie Elave in Ihre Freundesliste auf
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Welt



  • Jede einzelne Landschaft von Guild Wars 2 ist riesig.
  • Die Landschaften sind sehr detailiert, und es gibt darin vieles für Entdecker zu entdecken, was nur schön, interessant oder für Rollenspiel nutzbar ist, aber keine spielmechanische Bedeutung hat.
  • Alle Landschaften hängen zusammen, sind also ohne Ladeschirm zu durchqueren.
  • Die Landschaften sind gefüllt mit "lebendiger"/aktiver Fauna und Flora.
  • Es ereignen sich ständig irgendwo diverse dynamisches Events, die die Landschaft fortwährend beeinflussen, nichtsdestotrotz gibt es auch ruhige Ecken und Orte.
  • Wettereffekte wirken sich auf die Landschaft aus.



Videos

Die Heimat der Sylvari

Die Heimat der Charr

Zittergipfel - Die Heimat der Norn

Kryta - Die letzte Heimat der Menschen

Löwenstein

Rata Sum, Hauptstadt der Asura

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Elave am 15.09.2011 17:05.

22.08.2011 08:51 Elave ist offline Email an Elave senden Beiträge von Elave suchen Nehmen Sie Elave in Ihre Freundesliste auf
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Housing

Das Housing in Guild Wars 2 ist eng verbunden mit der persönlichen Charaktergeschichte.



Trautes Heim, Glück allein

"Die Auswahl, die ein Spieler bei der Hintergrundgeschichte seines Charakters trifft, passt die physischen Bereiche des Spiels sofort auf den Charakter an. Jeder Charakter hat eine Heimatinstanz, die je nach der Auswahl in der Hintergrundgeschichte in der Hauptstadt seines Volkes liegt, z. B. Hoelbrak für die Norn, der Hain für die Sylvari usw. Innerhalb dieses Heimatbereichs ist alles auf euren Charakter abgestimmt. Die Heimatinstanz aktualisiert sich ständig und verändert sich zusammen mit der Entwicklung eures Charakters im Lauf der Geschichte. Die persönlichen Bereiche von zwei Norn werden sich also schnell je nach der getroffenen Auswahl im Verlauf des Handlungsstrangs unterschieden. Sie erleben unterschiedliche Abenteuer, treffen unterschiedliche Entscheidungen, und auch ihre Heimat verändert sich und passt sich ihrer persönlichen Geschichte an."


Personen, die man unterwegs trifft, denen man einmal geholfen hat, oder denen man eins ausgewischt hat, können im Laufe der Zeit die Heimatinstanz des Charakters aufsuchen.

Man kann NSC anheuern, um etwas in seiner Heimatinstanz zu verbessern.

Jenachdem, was man für einen Ruf genießt, begegnen die NSC in der Heimatinstanz einem freundlich, oder weichen angstvoll vor einem zurück.

Es können sich weitere NSC-Bewohner ansiedeln, oder von der Heimatinstanz fliehen.

Die Heimatinstanz kann ein ruhiger Rückzugsort werden, oder verfallen und düster werden.

Es gibt direkten und indirekten Einfluß, den man auf seine Heimat hat, aber auch zufällige Ereignisse.

Und natürlich kann man Freunde und Gäste in sein Eigenheim einladen.


Gildenhallen

Gildenhallen werden noch nicht bei Spiele-Release dabei sein, sollen aber rasch folgen.

Gildenhallen sollen Treffpunkt für die Gilden sein, Ausstellungsort für Trophäen der Gilde, Handwerksstätte für Gildenmitglieder, Gildenlagerraum.

Es soll mit den Gildenhallen verbundene Events geben, und an die Gildenhallen geknüpfte Reisefunktionen.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Elave am 05.09.2011 17:11.

22.08.2011 08:52 Elave ist offline Email an Elave senden Beiträge von Elave suchen Nehmen Sie Elave in Ihre Freundesliste auf
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Persönliche Charaktergeschichte

Die persönliche Charaktergeschichte spielt eine zentrale Rolle in Guild Wars 2.

Es beginnt bereits damit, dass man während der Charaktererschaffung einige Fragen zu Entscheidungen und Handlungen des Charakters in bestimmten Situationen seiner Vergangenheit gestellt bekommt. Aus den jeweiligen Antworten ergeben sich dann die nächsten Fragen. Und so weiter. Am Ende hat man einen basalen Hintergrund erschaffen, dem dann im Spiel bereits Rechnung getragen wird, durch den Umgang der NSCs mit dem Charakter und ähnlichem.

"Wenn ihr einen Charakter in der Welt von Guild Wars 2 erstellt, werdet ihr mit vielen Fragen konfrontiert. Welches Volk soll ich spielen? Welche Klasse wählen? Das sind die Fragen, die euch in den meisten MMOs gestellt werden, und die Antworten darauf sind ziemlich einfach. In Guild Wars 2 geht die Charaktererstellung jedoch einen Schritt weiter. Spieler haben die Möglichkeit, einen Charakter tatsächlich zu gestalten und mit einer ganzen Reihe von Fragen seine Persönlichkeit zu formen. Zusammen bildet eure Auswahl den "Lebenslauf" einen Charakters mit wichtigen Ereignissen in seiner Vergangenheit sowie seinen Hoffnungen für die Zukunft und die Geschichte, die er erleben will."

Jede im Spiel getroffene Entscheidung wirkt sich weiter auf das Leben des Charakters aus.

"Zudem haben wir für jeden Charakter bei der Erstellung eine ganz persönliche Charaktergeschichte entwickelt. Die Entscheidungen, die ein Charakter im Rahmen dieser Geschichte trifft, wirken sich auf sein Leben, seine Heimat und seine Interaktion aus. Schließlich gibt es noch die fortlaufenden Geschichten in der Welt mit Ereignissen, die in allen Regionen geschehen, diese ständig verändern und eine Interaktion mit all den verschiedenen Fraktionen, Völkern und Einzelpersonen der Welt ermöglichen."




Ein persönliches Tagebuch

"Wenn ein Charakter die anfänglichen Fragen zu seiner Hintergrundgeschichte beantwortet, werden diese Antworten auf einer Geschichtsseite festgehalten, die geöffnet und wie ein Tagebuch gelesen werden kann. Dieses Tagebuch enthält die persönliche Hintergrundgeschichte des Charakters mit allen Details zu seiner Herkunft, die ihr mit den Antworten für ihn ausgewählt habet. Jeder Handlungsstrang, den ein Charakter im Laufe seiner Entwicklung im Spiel abschließt, fügt diesem Tagebuch eine neue Seite hinzu, auf der die Abenteuer und die Entscheidungen des Charakters aufgezeichnet werden. Spieler können ihren Fortschritt und ihre Entscheidungen jederzeit nachverfolgen und in alten Heldentaten schwelgen."


Mehr zur persönlichen Charaktergeschichte: Überblick über die persönliche Charaktergeschichte

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Elave am 23.08.2011 13:52.

22.08.2011 08:52 Elave ist offline Email an Elave senden Beiträge von Elave suchen Nehmen Sie Elave in Ihre Freundesliste auf
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Fertigkeitensystem und Kampf

Allgemein

Kampffertigkeiten sind von der Waffe, die man benutzt abhängig. Jede Waffe hat hierbei ihre ganz eigenen Fähigkeiten.
Je länger man eine Waffe benutzt und je mehr Erfahrungen man mit ihr dabei sammelt, um so mehr Fähigkeiten stehen einem zur Verfügung.

Fähigkeiten in PvE und PvP können sich voneinander unterscheiden.

Unterwasser hat man gänzlich andere Fertigkeiten und Kampftechniken, als an Land.


*10.11.2011* Neue Skills lernen
In Guild Wars 2 gibt es zwei verschiedene Arten von Skills - Waffenskills auf der einen Seite, auf der anderen Heilung, Anwendung (Falle legen, Tiere abrichten, etc.) und Eliteskills. Skills der zweiten Art basieren auf der Klasse oder der Rasse.

Waffenskills sind abhängig von der ausgerüsteten Waffe und erscheinen auf der linken Seite der Schnellzugriffsleiste, die übrigen Skills werden auf der rechten Seite von den Spielerinnen selbst ausgerüstet.

Waffenskills werden durch Benutzung der jeweiligen Waffe erlernt und verbessert. Neue Fähigkeiten werden schnell und nebenbei freigeschaltet. Niemand soll das Gefühl haben, er müsse extra "grinden" gehen, um eine Waffen richtig benutzen zu können.



Heilung, Anwedung und Eliteskills werden durch Skillpunkte freigeschaltet.
Unterschiedliche Fähigkeiten kosten unterschiedlich viele Skillpunkte.
Aber sobald man eine Fähigkeit aus einer Kategorie erlernen kann, entscheidet man selbst, welche davon man auswählt. Es gibt keine bestimmte Reihenfolge, die eingehalten werden muss.

Skillpunkte bekommt man, wenn man Herausforderungen besteht. Es gibt 200 Herausforderungen im Spiel. Dazu gehören u.a. das besiegen besonders starker Gegner, das Lösen von Rätseln oder das Trinken bestimmter Getränke.




"Cross profession skill combos"

Fähigkeiten unterschiedlicher Klassen, aber auch eigene, können aufeinander aufbauen und besondere Effekte bewirken.

Beispiele:
Ein Nekromant kann eine Seuchenwolke erzeugen. Schickt er dann seine Untoten-Diener hindurch verursachen sie gegen ihre Gegner zusätzliche Krankheitseffekte.

Ein Elementarmagier erschafft eine Wand aus Feuer. Schießen nun andere durch die Feuerwand auf Gegner, entzünden sich ihre Pfeile und verursachen zusätzlich Feuerschaden.
Auch Waldläufer selbst können mit Fackeln ein Feuer legen und hindurch schießen für einen solchen Effekt.

Ein Elementarmagier erschafft ein Feld aus Energie. Projektile, die dieses Feld durchdringen, erzeugen zusätzlichen Energieschaden.


Viele Fähigkeiten können aufeinander aufbauen. Wie genau lässt sich erst durch ausprobieren herausfinden.


Heilung, ein letztes Aufbäumen und Gefallenen aufhelfen

Es gibt in Guild Wars 2 keine Heiler. Stattdessen hat jede Klasse Möglichkeiten sich selbst oder auch Gefährten zu heilen. Und jede Klasse kann im Kampf zu schwer verwundeten Gefährten wieder auf die Beine helfen.

Aber auch selbst ist man nicht gleich tot, wenn man geschlagen ist. Ist man besiegt, so kann man noch - mit geänderten Kampffähigkeiten - um sein Leben kämpfen, in dem man z.B. alle Kraft mit dem Mut der Verzweiflung in einen finalen Schlag gegen einen Gegner setzt, um - bereits am Boden - das Blatt noch zu wenden.
Tötet man den Gegner dabei, dann darf man sich wieder aufrichten und weiter am Kampf teilnehmen.
Erst wenn die ganze Gruppe besiegt ist, dann muss man um sein Leben fürchten.

Im Kampf gegen Spielercharaktere hat man die Wahl, ob man einen Gegner verwundet und geschlagen am Leben lässt, oder ob man ihm einen finalen Stoß versetzt.


Mana, Kraft und Ausweichen

Es gibt kein Mana es gibt keine Kraft und nichts ähnliches, was die Benutzung von Fähigkeiten limitiert oder Tränke oder längere Ruhepausen benötigt.

Wenn man eine Fähigkeit kann oder einen Zauber beherrscht, dann kann man ihn immer benutzen... wenn keine Abklingzeit auf ihm liegt.

Es soll niemand gezwungen sein, einen Mana Balken ständig im Blick zu haben.

Das einzige, was es neben dem Lebensenergiebalken gibt ist "Energie". Anders als in Guild Wars 1 hat Energie eine ganz neue Funktion: Ausweichen. Man kann in Guild Wars 2 Geschossen, Zaubern und Schlägen ausweichen (durch ducken, seitschritte, etc.), wenn man die Energie dafür hat.
Zu Beginn reicht die Energie aus, um zweimal ein ausweichmanöver zu machen, bevor die Menge verbraucht ist. Durch klassenspezifische Fähigkeiten, höher Beweglichkeit und Ausrüstung lässt sich die Häufigkeit erhöhen.


Eliteskills
Neben den an die verwendete Waffe gebundenen Fertigkeiten gibt es zusätzliche Fertigkeiten, die man durch bestimmte Ereignisse oder Entdeckungen erlernen kann. Und dann gibt es da noch "Eliteskills", Fertigkeiten mit ganz besonderen Wirkungen, zum Beispiel Verwandlung in einen Tornado oder Verwandlung in einen Lich mit entsprechenden Auswirkungen.
Von diesen Eliteskills wird es zu Beginn 5 oder 6 für jede Klasse geben. Zu erhalten sein sollen sie durch wirklich große Herausforderungen (womit nicht besonders schwer zu besiegende Gegner gemeint sind!). Man soll "hinaus in die Welt gehen, um diese Fähigkeiten zu erlernen".

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von Elave am 10.11.2011 19:04.

22.08.2011 08:53 Elave ist offline Email an Elave senden Beiträge von Elave suchen Nehmen Sie Elave in Ihre Freundesliste auf
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PvE

Dynamische Ereignisse



Statt herkömmlicher Quests überall in der Welt, gibt es in Guild Wars 2 Dynamische Ereignisse.
Die Spielwelt lebt. Man reist durch die Welt und sieht schon aus der Ferne Kampfgetümmel bei einem Dorf? Brennende Häuser, fliehende Dorfbewohner? Auch wenn die Dörfler Hilfe brauchen, laufen sie nicht mit Fragezeichen über dem Kopf herum. Man nähert sich dem Kampf und kann automatisch an den Ereignissen/Aufgaben dort teilnehmen. Statt sie extra annehmen zu müsssen, werden sie einem von alleine zugewiesen (wie es ja z.B. bei den Invasionen in RIFT auch ist).

Jenachdem wie der Kampf verläuft ergeben sich daraus neue Aufgaben. Und alle, die dort vor Ort sind können zum Gelingen beitragen. Werden Vorräte benötigt? Dann sammelt nicht jeder einzelne eine bestimmte Menge, sondern alle, die sich beteiligen sammeln eine Gesamtmenge.
Und jeder wird an Dank und Belohnung beteiligt.

Verändert ein Ereignis die Spielwelt, dann bleibt diese auch so, bis sie sich erneut durch Eingreifen von Spielern verändert (z.B. ein eingenommenes Dorf wird von den NSC belagert/bewohnt, bis es irgendwann zurückerobert/befreit wird). Und auch daraus ergeben sich wieder die unterschiedlichsten möglichen Folgeaufgaben.

Am Ende eines Dynamischen Events kommt es zu einem Bosskampf. Benötigt werden dafür mindestens 5 Spielerinnen.
Die Gegner skalieren aber auch hoch bis zu 100 Teilnehmern, nicht nur in den Grundwerten, auch durch neu hinzukommende Fähigkeiten und größere Belohnungen.

Ein Dynamisches Ereignis kann mehrere Tage andauern.

Manche Dynamischen Ereignisse können alle 6 - 10 Minuten starten, andere nur nachts, oder zu bestimmten Tageszeiten, oder nur während bestimmter Feiertage.

Auch Zufall spielt eine große Rolle. So können durch bestimmte zufällig auftretene Wettereffekte Events gestartet werden, die sonst nicht geschehen wären.

Und das Verhalten der Spielerinnen spielt auch eine Rolle. Löscht man bspw. in einer Höhle eine Fackel, dann könnte sich dadurch ein Gegner hervorwagen, der sonst nicht gekommen wäre. Oder vielleicht bleibt ein Gegner dann fern in Dunkel, dem man sonst begegnet wäre.

Mehr zu den Dynamischen Ereignissen: Überblick über das dynamische Ereignis-System



Gegner wie dieser Drache haben mehrere angreifbare Zonen, deren Verwundung unterschiedliche Auswirkungen hat.


Verliese



Verliese sind instanzierte Bereiche für Abenteuergruppen. Es handelt sich dabei aber nicht nur um düstere Katakomben und Gefängnislabyrinthe, sondern es können auch Gebiete an der Oberwelt sein.

Eines haben aber die Verliese alle gemeinsam: Sie sind gefährlich und für Gruppen.

Die "einfachste" Instanz dieser Art ist erst ab Stufe 35 zugänglich.

Jedes Verlies hat sein ganz spezielles thematisch abgestimmtes Design für Waffen und Rüstungen, die es dort zu finden gibt. Und nur dort! Man erkennt an der Rüstung, woher sie stammt.

Ein Verlies erlebt man immer als erstes im "Geschichten-Modus". Man erlebt und erforscht die Geschichte des Verlieses und lernt mehr über die Spielwelt und wichtige Persönlichkeiten.
Danach eröffnen sich einem bei weiteren Besuchen bis zu drei verschiedene Möglichkeiten, unter welchem Gesichtspunkt man die Instanz "erforschen" möchte.
Jede dieser drei Optionen erschafft eine andere Version des Verlieses mit neuen Gebieten, neuen Herausforderungen und neuen und schwierigeren Gegnern.

Mehr zu den Verliesen: Ab ins Verlies!

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Elave am 11.11.2011 19:36.

22.08.2011 08:54 Elave ist offline Email an Elave senden Beiträge von Elave suchen Nehmen Sie Elave in Ihre Freundesliste auf
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PvP



Offenes PvP

PvP findet in eigens dafür vorgesehenen Regionen statt.

PvP und PvE sind strickt von einander getrennt, so dass sich niemand die Sorge machen muss, er könne beim erledigen von Aufgaben, beim Rollenspiel oder bei einer Erkundung von anderen Spielern überfallen und bekämpft werden.

Unabhängig davon gibt es aber auch "Trainigsplätze" auf denen man sich mit PvP-Techniken vertraut machen kann.

Ereignisse im PvP beeinflussen nicht die persönliche Charaktergeschichte.

"Gilde gegen Gilde"-Kämpfe wie in GW 1 wird es nicht geben. Stattdessen ist das Gildensystem darauf ausgelegt sich gegenseitig zu unterstützen und soziale Netzwerke aufzubauen.


Schlachtfelder



Es wird instanzierte Schlachtfelder geben, die Eroberung, Verteidigung und vieles mehr ermöglichen.
Mit Tribuchets (eine bestimmte Art Katapult-Schleudern)! Und man muss mit denen händisch zielen. Je mehr Übung man darin hat, um so besser kann man seiner Seite dienen... denn allzuleicht kann ein Schuß sonst daneben gehen und eigene Stellungen zerstören.



Überhaupt wird vieles dabei zerstörbar und manipulierbar sein. Aus Wagen und Fässern lassen sich z.B. Blockaden bauen (und diese dann auch anzünden). Möchte man in ein Gebäude, aber der Eingang wird stark verteidigt... warum dann nicht weiter oben am Gebäude ein Fenster einschlagen
und dort hineinklettern... oder ein Loch mit dem Tribuchet in die Wand sprengen?


Der Kampf von Kylo - Ein Schlachtfeld.

Alle Spieler haben auf einem Schlachtfeld die gleiche Grundausrüstung. Veränderungen im Laufe der Zeit sind primär optischer Natur - man erntet Ruhm auf dem Schlachtfeld und kann dafür eine optisch schickere Rüstung bekommen.

Die Grundvorraussetzungen bleiben jedoch gleich, so dass ein Anfänger durchaus eine Chance gegen jemanden hat, der seine Spielzeit ausschließlich auf dem Schlachtfeld verbringt.

Schlachtfelderfolge haben auch keine Auswirkungen auf das PvE.

Es gibt Erfolge und Titel und kosmetische Gegenstände, die auf den Schlachtfeldern erworben werden können.

Manche Schlachtfelder sind allerdings erst zugänglich, wenn man schon einen gewissen "Ruhm" erworben hat.

Spieler können ihre eigenen PvP-Schlachtfelder generieren mit spezifischen Regelsätzen und passwortgeschütztem Zugang. Ähnlich wie die spielergenerierten Spiele in Diablo II, bzw. wie es wohl bei Shootern der Fall ist.


Welt gegen Welt gegen Welt

Alle zwei Wochen gibt es Schlachten zwischen den Welten (Servern) in einer dafür vorgesehenen Region, die selbst auch zwei Wochen andauern.

Dabei können Burgen erobert werden und von Gilden in Besitz genommen werden, und mehr. Spielerinnen der jeweiligen Server können sich so Boni für ihren Server erspielen, Zugang zu bestimmten Ressourcen, etc.

Es können hunderte von Spielern gleichzeitig gegeneinander kämpfen. Die Region ist 24/7 offen für jeden, der sie betreten möchte.

Belagerungsmaschinen kommen zum Einsatz.

Es treten immer drei Server gegeneinander an (DAoCs RvR lässt grüßen!).

Es werden nicht immer die gleichen Server gegeneinander kämpfen, sondern Server, die verloren haben, gegen andere Server, die verloren haben und Server, die gewonnen haben, gegen andere Server, die gewonnen haben.

Es ist möglich ausschließlich durch Welt gegen Welt PvP von Stufe 1 bis Stufe 80 aufzusteigen. Die dafür nötige Zeit entsprecht der, die im PvE dafür benötigt würde.

Im Welt gegen Welt PvP-Gebiet kann man auch Ausrüstung finden, die man im PvE verwenden kann.

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22.08.2011 08:54 Elave ist offline Email an Elave senden Beiträge von Elave suchen Nehmen Sie Elave in Ihre Freundesliste auf
Elave Elave ist weiblich


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Sonstiges

Individuelle Rüstungsgestaltung

Schon bei der Charaktererschaffung kann man bevorzugte Farben für seine Rüstung festlegen. Künftige Rüstungsteile folgen dann dieser Farbvorliebe. Natürlich kann man die Farben aber auch nachträglich ändern.

Im Verlauf des Spieles kann man exotischere Farben entdecken.

Rüstungen haben bis zu drei Zonen, die unterschiedlich eingefärbt werden können.

Eine neue Brustrüstung hat oft auch optisch dazu passende Schulterteile und Helme als "Zieroption". Man kann sie benutzen, oder man lässt einfach weiterhin seine tatsächlich angelegte Rüstung sehen.

Auch andere Zierwerk-/Gardrobenoptionen werden von vorneherein vorhanden sein.

Jedes Volk hat sein eigenes Design, dass sich auch in den Rüstungen wiederspiegelt.


Charaktergestaltung

Die Charaktergestaltung soll sehr detailiert werden.
Zunächst kann man aus vorgefertigten Gesichtern, Frisuren, etc. wählen.
Wenn man dann möchte, kann man tiefer ins Detail gehen und Einzelheiten des Körpers individuell über Regler und Farbpaletten seinen eigenen Wünschen anpassen.

Die Veränderungsmöglichkeiten, Frisuren, etc. sind für jede Rasse vollkommen unterschiedlich.

GamesCom 2011-Video: Charaktergestaltung (und mehr)
GamesCom 2011-Video: Guild Wars 2 Gamescom 2011 Sylvari Chara...ation Exclusive
GamesCom 2011-Video: Guild Wars 2 Gamescom 2011 Asura Character creation
GamesCom 2011-Video: Guild Wars 2 Gamescom 2011 Norn female Character creation

GStar South Korea, 11/2011: Guild Wars 2 Character Customization Video


Höchststufe

Die erreichbare Höchststufe beträgt 80.


Sidekick-Modus

Es ist jederzeit möglich in der offenen Spielwelt oder bei Event-Ereignissen mit anderen auf unterschiedlichen Stufen zu spielen, ohne dass es einem zu gefährlich wird oder aber zu langweilig - Dank der "Sidekick"-Funktion.

Dadurch werden entweder die eigenen Werte und Fähigkeiten an niedrigstufigeren Inhalt angepasst, oder aber eben an höherstufigen, wenn man selber noch unerfahrener ist.

Ziel ist es, dass man mit seinen Freundinnen spielen kann, ohne dabei durch die Spielmechanik zu großen Beschränkungen zu unterliegen.


Erfolge

Es gibt ein Erfolgssystem über das man Titel bekommen kann.


Mini-Games

Vor allem in den Städten kann man an unterschiedlichen Mini-Games teilnehmen.

In der Hauptstadt der Menschen etwa kann man an einem Wettschießen auf Zielscheiben teilnehmen.



Es gibt Kneipenschlägereien. In denen man mit Bierkrügen werfen oder anderen einen Stuhl über den Kopf ziehen kann, etc. Siegpunkte erhält man, wenn man jemanden dabei K.O. schlägt.

In einem anderen Minispiel treten Teams gegeneinander im Eisrutschen an. Dabei gießt man Bier auf das Eis um besser darüber schlittern zu können.

Und viele Minispiele mehr...


Der lästigste Gegner im Spiel...*

... ist eine kleine Krabbe, die sich immer wieder mit ihrem Panzer zu schützen weiß und ständig ausweicht. Schwer zu knacken, das kleine Biest!


Anlehnungen an Guild Wars 1

Wer Guild Wars 1 gespielt hat, bekommt schon durch die "Halle der Monumente" Erinnerungen an seine Spielzeit dort, durch Titel, Wegbegleiter, Waffen, etc. die in einem Zusammenhang mit Guild Wars 1 stehen.

Aber auch im Spiel selbst gibt es Verweise auf das zweihundert Jahre in der Vergangenheit spielende Guild Wars 1. In einer Ruine etwa begegnet man Geistern aus der Vergangenheit. Eine Statue erinnert an eine bedeutene Persönlichkeit aus GW 1. Und vieles mehr...


Sprachen

Guild Wars 2 wird zunächst vollvertont und lokalisiert in englisch, deutsch und französisch erscheinen. Weitere Sprachen werden diskutiert.


Gilden

  • Ein Gildenbeitritt zählt Account-weit.
  • Man kann mehreren Gilden mit dem gleichen Charakter angehören, wenn man möchte (ich bin da glaube ich altmodisch und möchte eigentlich nur einer Gilde angehören).
  • Man kann dann zwischen den Gildenchanneln hin und her schalten.
  • Bei allem, was man gemeinsam mit Gildenangehörigen tut, gibt ein "Einfluß". Mit Einfluß kann man Gildenboni erwerben (Gildenlagerraum, Gildenbanner, etc.).
  • Man kann mit genügend Einfluß auch Burgen im offenen PvP-Gebiet für die Gilde einnehmen.



Deutsche Synchronisation

Zitat:
Today we’d like to share a very special behind-the-scenes look at the German voice acting for Guild Wars 2. As you’ll see in this German language video, we’ve taken great care and effort to make sure that our voice acting in other languages matches the spirit and quality of the original English voice work. Our European fans are extremely important to us, so we thought you’d enjoy this closer look at Guild Wars 2 in Deutsch. Even if you don’t speak German, it’s well worth the look!


Video mit den deutschen Stimmen der "Helden" in Guild Wars 2 auf deutsch: Hinter den Kulissen


UI

Die Charakteransicht:


*Der Meinung eines der Entwickler nach in einem Interview.

Dieser Beitrag wurde schon 20 mal editiert, zum letzten mal von Elave am 10.11.2011 19:06.

22.08.2011 08:55 Elave ist offline Email an Elave senden Beiträge von Elave suchen Nehmen Sie Elave in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
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tl;dr

Deine Mühe bei solchen Threads in allen Ehren, aber meinst du nicht, dass man es kürzer und vor allem individueller beschreiben kann? Gerade solche Informationen über Völker und Gebiete finde ich doch auf der Website zum Spiel.

Nagut, ich habe doch etwas gelesen davon. Ist z.T. auch so beschrieben, dass das jeweilige Spielelement "spannend" sein kann, aber "neu" würde mMn nur das Kampfsystem (welches zur Zeit hier noch gar nicht beschrieben ist großes Grinsen). Beispiel das Crafting:
"Man kann zwei Berufe erlernen." Schon bescheuert diese Einschränkung. Warum nicht alle Berufe gleichzeitig haben, dann erspare ich mir das lästige "Umspeccen", welches ja - scheinbar - ohne Nachteil machbar ist. Rezepte per zufälligen Kombinationen entdecken? Jau, es gibt eine endliche Menge an Mustern. Diese werden schnell entdeckt sein und landen in den Datenbanken der Fansites. Bei Minecraft KANN ich mich auch doof stellen, und herum probieren. Oder aber ich werfe nen Blick ins Wiki, dort sind sie aufgelistet. So ein System hatten ja auch schon die Elder Scrolls Spiele, und im Singleplayer kommt es auch passender (Skyrim *lechz*). Im MMO wird es sicher so sein: "Was, du bist Schneider und kannst mir nicht die Braunen Hosen der Inkontinenz herstellen? ololol l2p noob!". Ist dir übrigens auch aufgefallen, dass der da im Video Ätherischen Ebenenstaub im Inventar hat? großes Grinsen
Das erste Verlies ist ab Level 35 betretbar? Nee, oder?! geschockt Was ist denn das höchste Level? Ich hoffe mal nicht 300. Sondern etwas zwischen 50 und 70. Da ist 35 ja schon sehr weit fortgeschritten. Und dann wundern sich die Leute, dass die Mitspieler keinerlei Gruppenspiel oder ihren Character beherrschen.

Es gab ja die Jahre über immer wieder den "Messias", der uns aus "der Hölle WoW befreien" würde. Warhammer Online, Age of Conan, Runes of Magic, Aion... Es waren immer Spiele, um die Jahre im Vorraus ein riesen Wirbel gemacht wurde, aber am Ende konnten sie die Ansprüche nicht erfüllen. Klar, individueller Geschmack und so... Von Rift z.B. habe ich erst den Monat vorm Start erfahren, und komischerweise hat es mich für den gleichen Preis schon 3mal so lange beschäftigt wie Cataclysm großes Grinsen

Ende letzten Jahres war ich auch "total heiss" auf Guild Wars 2. Gab ja auch keine Alternative. *g* Mittlerweile mag ich das vielleicht mal angucken, aber fieber nicht wie so viele dem Release entgegen. Dazu kommt ja auch, dass es f2p (jaja, Spiel kaufen, na und?) sein wird. Was ja durchaus nicht dazu beiträgt, die "Qualität der Bevölkerung zu regulieren".


Tante Edith: tl;dr

Lorissy: *grummel*

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22.08.2011 13:25 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Shalineh
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Danke Elave für die Zusammenfassung der Infos.

Ich bin auch sehr interessiert an GW2, da wohl einiges neues auf uns zu kommen wird.
Das Crafting finde ich zum Beispiel schon mal sehr interessant, und nein, ich gehöre nicht zur WIKI-Fraktion, ich frage im Spiel nach, wie was geht.
Da die Meisten heutigen Spiele eh auf Massenkonsum, sprich so einfach wie möglich, raus sind, möchte ich mir doch einen gewissen Grad an Heruasforderung bewahren. Und nein, ich rede da nicht von Instanzen. Instanzen sind eh das schlechteste was man machen Kann, das ist kein Content, das sind Mini-Spiele im Spiel, Verliese gehören für jeden frei zugänglich in einer Freien Welt. wie in UO oder Vanguard.

Und ja, am liebsten ist mir Level 1000, damit man nach Level 50 wirklich mal wieder wie früher sich nicht gehetzt fühlt sondern weiss, dass man seinen Char eh nicht ausleveln kann, zumindest nicht in einem oder zwei Monaten.
Hachja, ich träume wieder. großes Grinsen

Wie auch immer, ich werde mit GW2 auf jedenfall holen und dann mal schauen, wie es ist.

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22.08.2011 21:09 Shalineh ist offline Email an Shalineh senden Homepage von Shalineh Beiträge von Shalineh suchen Nehmen Sie Shalineh in Ihre Freundesliste auf
Miramel Miramel ist weiblich
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Zitat:
Original von Shalineh
Wie auch immer, ich werde mit GW2 auf jedenfall holen und dann mal schauen, wie es ist.


Dito :-)

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23.08.2011 11:27 Miramel ist offline Email an Miramel senden Beiträge von Miramel suchen Nehmen Sie Miramel in Ihre Freundesliste auf Füge Miramel in deine Contact-Liste ein
Elave Elave ist weiblich


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Ergänzungen in den Bereichen PvP, Sonstiges, Housing und persönliche Charaktergeschichte.

Also für mich klingt das alles sehr gut. Soviel von meinen Interessen wurde schon lange nicht mehr in einem MMO abgedeckt. *kicher*

23.08.2011 11:32 Elave ist offline Email an Elave senden Beiträge von Elave suchen Nehmen Sie Elave in Ihre Freundesliste auf
Astreah


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Ja, hört sich alles sehr gut an.
Wie es dann letztendlich so ist und vor allem, ob das alles so funktionieren wird wie man sich das vorstellt, werden wir sehen.

Richtig heiss bin ich auch nicht drauf, das hab ich mir abgewöhnt. Nichtmal auf Skyrim, Lori.
Zu oft wird man dann doch enttäuscht. Meistens sind die Spiele zwar gut, aber die Erwartungen erfüllen sie dann doch nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Astreah am 23.08.2011 18:40.

23.08.2011 18:39 Astreah ist offline Email an Astreah senden Beiträge von Astreah suchen Nehmen Sie Astreah in Ihre Freundesliste auf
Lorissý
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Zitat:
Original von Astreah
Nichtmal auf Skyrim, Lori.

Ach, ich vermeide es auch, gezielt nach Infos darüber zu suchen. Mir reicht es, zu wissen, dass es Elder Scrolls V geben wird. Bald. Sehr bald. smile

Zitat:
Original von Shalineh
...möchte ich mir doch einen gewissen Grad an Heruasforderung bewahren. Und nein, ich rede da nicht von Instanzen.

Ich weiss. Du redest von "Loch ins Knie bohren und Kakao reinfüllen". Und DANN in die Instanz gehen. Ich kenne dich! großes Grinsen Baby Zunge raus cool

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23.08.2011 23:29 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
Miramel Miramel ist weiblich
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Zitat:
Original von Lorissý

Ach, ich vermeide es auch, gezielt nach Infos darüber zu suchen. Mir reicht es, zu wissen, dass es Elder Scrolls V geben wird. Bald. Sehr bald. smile


Ich war bereits schon in Skyrim *hrhr* Teufel

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24.08.2011 00:46 Miramel ist offline Email an Miramel senden Beiträge von Miramel suchen Nehmen Sie Miramel in Ihre Freundesliste auf Füge Miramel in deine Contact-Liste ein
Lorissý
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Zitat:
Original von Miramel
Ich war bereits schon in Skyrim *hrhr* Teufel

Du meinst die Autobahn zur Hölle.

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24.08.2011 01:15 Lorissý ist offline Email an Lorissý senden Beiträge von Lorissý suchen Nehmen Sie Lorissý in Ihre Freundesliste auf
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Neinneinnein schon Skyrim.
Ich war wirklich schon da...wenn man in Oblivion immer nach Norden geht landet man irgendwann nämlich dort.

Leider ist das da noch sehr leer und außer Bäume steht dort nichts.
Aber ich freue mich auch schon das Land mal richtig zu durchstreifen und die Geschichten kennen zu lernen die dort erzählt werden smile

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24.08.2011 01:42 Miramel ist offline Email an Miramel senden Beiträge von Miramel suchen Nehmen Sie Miramel in Ihre Freundesliste auf Füge Miramel in deine Contact-Liste ein
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