Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum Elleth Mela » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 146 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Weniger lustig.
Felamar

Antworten: 0
Hits: 1133

Weniger lustig. 05.06.2020 12:43 Forum: Was die Welt (nicht) bewegt

Sollte man sich dennoch einmal angesehen haben.

Thema: Vertipper / Versprecher im neuen alten WoW
Felamar

Antworten: 0
Hits: 3604

großes Grinsen Vertipper / Versprecher im neuen alten WoW 20.11.2019 20:35 Forum: Allgemeines

Thema: Weil lustig!
Felamar

Antworten: 0
Hits: 3047

Weil lustig! 19.11.2019 19:49 Forum: Was die Welt (nicht) bewegt

Thema: Grüße vom Milan
Felamar

Antworten: 0
Hits: 897

Grüße vom Milan 16.06.2013 02:32 Forum: Allgemeines

Huhu zusammen,

ich soll die Elleths, die ihn kennen, schön von Dermilan bzw. Nachtmulle grüßen. Ein spezieller Gruß geht dabei an Kissy. Er bekommt noch 20 Gold von Dir!

Auch von mir einen lieben Gruß an alle,

Felamar

Thema: *winkewinke*
Felamar

Antworten: 0
Hits: 866

*winkewinke* 11.04.2013 13:14 Forum: Was die Welt (nicht) bewegt

*winkewinke*

Thema: Alle Jahre wieder...
Felamar

Antworten: 4
Hits: 1787

01.01.2013 16:57 Forum: Allgemeines

Ein schönes neues Jahr wünsche ich Euch allen! Weihnachten habe ich wohl verschlafen, das gibbet nur nachträglich.
Zitat:
Ich werde wohl noch einige Monate, voraussichtlich bis April, von sämtlichen MMO's abwesend sein.

Aha! Da steckst Du also!

Thema: Ein paar Fragen
Felamar

Antworten: 6
Hits: 1806

10.11.2012 04:20 Forum: Guild-Wars 2

Ah so ist das.
*stellt sich eine Brieftaube mit einem Paket schwerer Rüstung vor*
Tjo, dann war ich wohl falsch informiert bezüglich herstellbarer Stadtkleidung. Die aus dem Shop ist zwar teils ganz witzig, Shalineh hat bestimmt auch schon das Piratendingens, aber so insgesamt gesehen ist die Auswahl denn doch ein wenig mager.

Thema: Ein paar Fragen
Felamar

Antworten: 6
Hits: 1806

RE: Ein paar Fragen 08.11.2012 23:38 Forum: Guild-Wars 2

Zitat:
Original von Lorissý
Genau dies.

Amen. *schlägt die Hände über dem Kopf zusammen*

Zitat:
Original von Lorissý
Man kann, und zwar über das Postsystem. Ein echtes Handelsfenster gibt es nicht. Dies wiederum lädt auch sehr zum Betrug ein, wenn man mal den Kartenchat in Löwenkaff beobachtet.

Gut, das mit der Post war mir soweit klar. Wenn ich das richtig sehe, hat man auch jederzeit einen unsichtbaren Briefkasten im Orbit, so daß man sich dafür keinen suchen muß. Inwiefern Betrug? Chats konnte ich noch nicht so wirklich beobachten, mehr als ein paar Schritte über den ersten Einlogpunkt bin ich bislang noch nicht gekommen.

Zitat:
Original von Miramel
Ich finde das Freundessystem sogar echt praktisch.

Praktisch ist es, wenn man selbst bestimmen kann, wer lediglich einen Charakternamen von einem bekommt, und wer gleich den ganzen Account mit allen Charakternamen. Wenn tatsächlich jeder, der einen meiner Charaktere auf seine Liste schreibt, gleich alle anderen von mir auch sieht, ist das alles, nur nicht praktisch. Ich bin leider so nett (oder so doof), daß ich häufiger mal Anfängerfragen im allgemeinen Chat beantworte, statt zu schreiben: "Schau in der Anleitung / im offiziellen Wiki / im Forum / sonstwo nach, Trottel!" Damit habe ich mir schon einige Leute eingehandelt, die mich prompt auf die Liste setzten und mich bei jeder noch so dämlichen Frage damit belästigten. Immer wieder sind auch Leute dabei, die man kaum noch los wird, wenn man nicht gleich den Ignoreknopf bemühen will, mit dem ich im Normalfall extrem sparsam bin. Da war ich bislang immer froh, wenn sie eben nur einen von mehreren Charakternamen hatten. Einen ganzen Account auf einmal ignorieren zu können, ist zwar eine nette Sache, aber auch das möchte ich nicht in jedem einzelnen Fall.

Weiß vielleicht sonst noch jemand etwas zum Thema Stadtkleidung? Das ist für mich nicht ganz unwichtig, da es unter Umständen Einfluß auf die Charakterwahl hat.

Thema: Ebbes zum Schmunzeln
Felamar

Antworten: 0
Hits: 875

Ebbes zum Schmunzeln 08.11.2012 22:43 Forum: Was die Welt (nicht) bewegt

Thema: Guild Wars 2 - Informationssammlung
Felamar

Antworten: 65
Hits: 12131

RE: ein kleiner Guide 07.11.2012 19:36 Forum: Guild-Wars 2

Zitat:
Original von Shalineh
Das Kleine Kleidchen.. eh Guidchen soll recht nützlich sein.

habs noch nicht gelesen, aber es sind auch Bilder drin großes Grinsen

Ein wahrhaft guter Guide. Grob zusammengefaßt: "Schau im offiziellen Wiki nach!" Na, ganz so schlimm ist es nicht, mir ist nur die extreme Häufigkeit der Erwähnung besagten Wikis aufgefallen. Als ersten groben Leitfaden ist der Guide sicherlich brauchbar. Da ich dekadent bin und es mir leisten kann, habe ich mir das 512-seitige, 13-Euro-teurige offizielle digitale Strategiebuch gekauft, auch wenn er für ein weder gedrucktes noch gebundenes PDF viel zu teuer ist. Vermutlich rechnet diese Räuberbande von Spielentwicklern mit genau solchen Leuten, die dekadent sind und es sich leisten können. Und ich bin ihnen natürlich voll aufgesessen. *schimpft* Immerhin, optisch macht der Guide einen durchaus guten Eindruck. Übersichtlich gegliedert, aufgelockert mit hübschen, bunten, teils ganzseitigen Bildern zwischendurch, ich glaube, heutzutage nennt man so etwas neuhochdeutsch "Artworks".

1. In der Einleitung werden die verschiedenen Regionen und die Völker vorgestellt, dann gibt es einen historischen Überblick über Tyria, was denn so alles passiert ist in der Welt, angefangen mit Kosmologie und Schöpfungsmythos bis inklusive der Ereignisse in Guild Wars und zwischen Guild Wars und Guild Wars 2.
2. Ein kurzes Kapitel über die Charaktererstellung.
3. Ein weniger kurzes, oder anders ausgedrückt längeres Kapitel über grundlegende Spielmechanismen, in dem alles mögliche erklärt wird. Interface, Kampfsystem, Asuraportale, Zusammensetzung der Fertigkeitenleiste, eine hübsche Tabelle mit den verschiedenen Kombo-Kombinationen, Zustände und Segen, wie es mit den Eigenschaftspunkten auf sich hat, wie man das Aussehen der Ausrüstung ändert (Färben und Transmutationssteine), was es mit dem angeschlagenen Zustand auf sich hat, wie man in der Bank und im Inventar ordentlich aufräumt, Sinn und Zweck der Gruppenbildung, Handelsposten und natürlich auch der Edelsteinshop, schließlich will die Bande uns ja ausräubern, dann noch die Erfolge, Gilden und im Zuge des Handwerks, das später noch ausführlicher behandelt wird, auch ein Hinweis auf die Wiederverwertungskits.
4. Ein wieder recht kurzes Kapitel, in dem die Startquests der verschiedenen Völker erklärt werden. Kann man überspringen.
5. Eine recht ausführliche Klassenvorstellung. Witzigerweise beginnend mit den volksabhängigen Fertigkeiten, welche mit den Klassen überhaupt nichts zu tun haben. Vermutlich, weil hier auch sämtliche anderen Fertigkeiten beschrieben werden, die jede Klasse so bekommen kann, plus Erklärung der Talentbäume und ein paar Absätze mit Tips unterteilt nach PvE und PvP.
6. Das bereits erwähnte Kapitel zum Handwerk. Rohstoffbeschaffung, der Prozeß, bis man zu einem nutzbaren Gegenstand kommt, Wiederverwertungskits, wie man Kunden fängt, und am Ende eine kleine Tabelle, um zu sehen, welcher Beruf überhaupt wozu gut ist.
7. Das Bestiarium. Was kreucht und fleucht so über Tyria, was für fiese Sachen machen die, wenn man sie beklauen will, wo findet man sie überhaupt (Berge, Wälder, Flüsse, Meer, Sümpfe) und in welchen Regionen, und wohl am nützlichsten, welche Sorte Viechzeugs hat welche Sorte Handwerksmaterialien. (Wobei das bei manchen Dingen recht offensichtlich ist, wie Schuppen bei Reptilien, Federn bei Vögeln und ähnliches.)
8. Ein Kapitel über PvP in allen möglichen Formen, wie man da hinkommt und was man da halt so macht, inklusive Überblick über die verschiedenen großen und kleinen Schlachtfelder.
9. 170 Seiten über die Welt von Tyria. Abgesehen von ein oder zwei kurzen Absätzen zum geographischen Hintergrund und einer Karte zu jedem einzelnen Gebiet gibt es hier lediglich eine Beschreibung jeder verdammten Quest in den Gebieten bis Stufe 25. In den höherstufigen Gebieten dann nur noch die besagten Absätze und die Karte. Kann und sollte man überspringen, dürfte wohl recht rasch recht langweilig werden, das alles zu lesen statt es einfach zu spielen.
10. Analog zur Vorstellung der PvP-Schlachtfelder hier eine Vorstellung der PvE-Instanzen. Zunächst in einer Tabelle mit Name, gedachtem Stufenbereich und Region, in der die jeweilige Instanz zu finden ist. Anschließend ein Abschnitt zum Schmunzeln (dazu unten mehr) über Gruppenzusammenstellungen und Aufgaben innerhalb der Gruppe. Abschließend dann eine kurze Vorstellung jeder Instanz mit Karte, Kontext innerhalb der Spielwelt (wer treibt sich da warum herum), unterteilt in normalen und schweren Modus.
11. "Interviews" mit fünf Entwicklern von Guild Wars 2. Die standardisierten Fragen lassen mich vermuten, daß das eher auszufüllende Fragebögen als echte Interviews waren.
Als letztes dann noch die obligatorische Seite mit Merchandisingprodukten (GW2-Maus, GW2-Headset, GW2-Mauspads).

Alles in allem ein durchaus nützliches Werk. Manches erscheint mir zwar überflüssig, wie die Auflistung sämtlicher Quests bis Stufe 25, aber ich kann mir vorstellen, daß das manch einer ganz anders sieht. Hätte man vielleicht bis Stufe 10 kürzen können, das sollte auch ausreichen, um MMO-Anfänger ein wenig anzuleiten. Positiv aufgefallen ist mir die Rechtschreibung, sicherlich wird es hier und da Fehlerchen geben, aber es strotzt nicht nur so davon wie manch andere solcher Anleitungen. Nur eines ist mir sofort ins Auge gesprungen, weil mich das bei aller sonstiger Gelassenheit extrem nervt:
Zitat:
"Dieser Typ da hat ein Schild, das Schaden reflektiert und wir reiben uns alle selbst daran auf." Aha: Also sofort aufhören, den Gegner zu attackieren, solange das Schild aktiv ist.

Wie denn? Was denn? Was für ein Schild hat er denn da? Ein Stopschild? Ein Ortsschild? Ein Tempolimitschild? Vielleicht gar einen Wegweiser? Es muß heißen: "Dieser Typ da hat einen Schild, der Schaden reflektiert und wir reiben uns alle selbst daran auf." Aha: Also sofort aufhören, den Gegner zu attackieren, solange der Schild aktiv ist.

Wirklich negativ aufgefallen ist mir jedoch ein Stil, der sich von Anfang bis Ende durchzieht, welcher mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Das sind Formulierungen wie:
Zitat:
Das ist doch mal toll!

Toll, nicht wahr?

Stadtbekleidung hat keinen greifbaren Vorteil, sieht jedoch toll beim Rollenspiel oder einfach zum Spaß aus.

Das ist doch cool, oder?

Neue Sets mit Stadtbekleidung können im Edelsteinshop gekauft werden. Diese Alternativen kosten zwar etwas, schauen aber verdammt cool aus.

Dolche sehen zudem einfach extrem cool aus!

Das sieht cool aus und ermöglicht deinen Verbündeten, die auf Fernkämpfe ausgelegt sind, zusätzlichen Schaden.

Nekromanten haben echt coole Heilungsfertigkeiten.

Flächenzauber ballern deine gesamte Gruppe auseinander, was natürlich schlecht ist, aber für ein bisschen Spaß gegen normale Gegner ist es cool.

Trotzdem ist es eine coole Sache, auf diesem Weg die Berge hochzugehen!

Es macht sogar dann Spaß, diese coolen Outfits zu sammeln, wenn dein Charakter den Inhalt des Verlieses schon stufenmäßig überstiegen hat.

Mag ja sein, daß das alles voll verdammt toll und echt hammerhart cool ist, aber ich bin kein dreizehnjähriges Möchtegern-Vorstadtgang-Kid, dem man eintrichtern muß, was es gerade hip zu finden hat und deshalb kaufen muß, sondern ein halbwegs intelligenter und viertelwegs reifer erwachsener Mensch, der für sich selbst entscheiden kann, was er gut findet und was nicht. Ich vermute, daß dieser Guide für erstgenannte Zielgruppe geschrieben ist. Ich vermute allerdings auch, daß nur aus zweitgenannter Zielgruppe ein nennenswerter Anteil überhaupt einen Blick in einen Guide wirft. Die reichlich verwendeten, wie oben zitierten Formulierungen, die ich übrigens nicht einmal als dreizehnjähriges Möchtegern-Vorstadtgang-Kid gut fand, sind meiner Ansicht nach keine Aufwertung, sondern eine deutliche Abwertung des Gesamtwerks.

Immerhin muß man dem Guide zugutehalten, daß er Shalineh einen eigenen Absatz widmet:
Zitat:
Der Interfacebereich hat auch ein Symbol, das dich auf die große Landkarte bringt (auch erreichbar, indem du "M" drückst), sowie ein Symbol, das deine Karte auf das aktuelle Storyziel ausrichtet. Das ist sehr hilfreich, falls du dich ein bisschen verlaufen hast und rasch an die richtige Richtung erinnert werden möchtest.

Thema: Ein paar Fragen
Felamar

Antworten: 6
Hits: 1806

Ein paar Fragen 07.11.2012 19:19 Forum: Guild-Wars 2

1.
Die Freundesliste ist, soweit ich das begriffen habe, accountweit. Beispiel: Ich nehme Shalineh auf die Liste, und sehe dann auch Shali, Shurina, Shurinya, Shurinja, und was sie sonst noch so alles an Charakteren hat, plus den Accountnamen. Nun bin ich aber auf die sogenannten Anhänger gestoßen.

Zitat:
Kontaktseite [Y]
Die Kontaktseite listet verschiedene Arten von sozialen Gruppen auf, in denen du Mitglied bist.
> Freunde: Hier kannst du Spieler als deine Freunde einladen. Zeigt auch geschlossene Freundschaften an und ob diese Personen online sind, in welcher Region sie sind sowie ihre Erfolge.
> Nach einer Gruppe suchen: Hilft dir, Verbündete für schwierigere Events und Verliese zu finden.
> Anhänger: Listet Spieler auf, die dich bereits in ihre Freundesliste eingetragen haben, die du aber noch nicht als Freunde hinzugefügt hast.
> Blockiert: Hier trägst du die Namen von Spielern ein, von denen du nichts mehr wissen willst. Eine Aufzählung der blockierten Spieler wird hier ebenfalls angezeigt.

Sehen nur diejenigen alle meine Charaktere online, die ich ebenfalls auf der Liste habe? Oder bedeutet das, jeder Depp, der einen Charakter von mir zu seinen Freunden schreibt, sieht mich online, jederzeit, wenn ich eingeloggt bin, egal mit welchem Charakter?

Allein ersteres (was ich vermute) geht mir schon gewaltig gegen den Strich, letzteres (was ich nicht vermute) sprengt jede Skala. Ich habe gerne ein bis drei Charaktere, die von niemandem nicht, oder zumindest nur von sehr wenigen, mit meinen allgemein bekannten Charakteren verknüpft werden. Einfach, damit ich auch mal in Ruhe vor mich hin daddeln kann, ohne daß mir irgendwer auf den Keks geht. (Ja, hin und wieder können einem selbst gute Freunde auf den Keks gehen. Was nicht einmal an diesen liegen muß, sondern vielleicht nur an einem selbst, weil man mal miese Laune hat und seine Ruhe haben will.)

2.
Guild Wars hat jedem Charakter eine Heimatinstanz spendiert, zwecks seiner persönlichen Geschichte. In diese Heimatinstanz kann man auch andere Charaktere einladen. Das ist schonmal äußerst lobenswert, da sehr ERP-freundlich. Was ich nun aber noch nicht herausgefunden habe, darf man sich dort denn auch ein hübsches Häuschen bauen? Ich meine, man will ja nicht immer nur auf dem harten Kopfsteinpflaster, sondern vielleicht auch mal ein wenig gemütlicher in den eigenen vier Wänden.

3.
Nun hat man sich vor Charaktererstellung eine Heimatwelt erwählt. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß man nur dort und nirgends sonst Charaktere erstellen kann. Möchte ich einen Charakter auf einem anderen Server haben, muß ich komplett umziehen. Charaktere auf mehr als einem Server sind somit nicht möglich. Ist das soweit korrekt?

4.
Ich bin über diesen Satz hier gestolpert:
Zitat:
Da Guild Wars 2 kein persönliches Handelssystem bietet, ist das die einzige Art und Weise, Gegenstände unter Spielern zu verkaufen.

Bedeutet das, wie ich vermute, daß man nicht mal eben seinen Leuten, mit denen man unterwegs ist, Sachen rüberreichen kann?

5.
Ist es möglich, an die Startstadtkleidungen (Design) anderer Völker zu kommen? Oder wenigstens ähnlich aussehende? Wo findet man im Handelsposten Stadtkleidung? Mir hat wer erzählt, mit Schneiderei könne man Stadtkleidung herstellen. Wenn das Zeug herstellbar ist, wird es doch sicher auch irgendwie gehandelt werden. Ich habe im Handelsposten keine Kategorie dafür gefunden. Das zwischen all den anderen Sachen rauszufummeln, wäre reichlich umständlich, auch habe ich dort beim ersten Stöbern keinerlei Stadtkleidung gefunden.

Thema: Guild Wars 2 - Informationssammlung
Felamar

Antworten: 65
Hits: 12131

26.09.2012 03:35 Forum: Guild-Wars 2

*wirft Steine*

Thema: Guild Wars 2 - Informationssammlung
Felamar

Antworten: 65
Hits: 12131

RE: ja, alles viel zu lange bis dahin 24.09.2012 09:00 Forum: Guild-Wars 2

Zitat:
Original von ShalinehKannst aber auch notfalls Menschin spielen...

Mensch! Mensch! Mensch! Genauso wie Elfe. Elfinnen und ganz besonders Menschinnen gibt es nicht! *zieht Shalineh die Ohren lang* Und ich finde es außerordentlich gruselig, daß es anscheinend keine freien Charakternamen mehr gibt. Zumindest keine, die ich so probiere, und ich habe schon verdammt viele (teils in verschiedenen möglichen Schreibweisen) probiert.

Thema: Wissenswertes zum Vatertag
Felamar

Antworten: 2
Hits: 1090

18.05.2012 21:32 Forum: Was die Welt (nicht) bewegt

Jemand kam in den Ordenschannel und fragte, ob wir alle verkatert wären. Ich fragte wieso, er meinte "Vatertag". Darauf meine Frage, ob das ursächlich miteinander zusammenhängt. Auf diese meine Frage hin hat mir das eine Bekannte aus dem Projekt verlinkt, und ich fand das so gut, daß ich es gleich weiterverbreiten mußte.

Thema: Wissenswertes zum Vatertag
Felamar

Antworten: 2
Hits: 1090

Wissenswertes zum Vatertag 18.05.2012 16:20 Forum: Was die Welt (nicht) bewegt

Thema: Frohe Ostertage
Felamar

Antworten: 4
Hits: 1482

08.04.2012 12:43 Forum: Allgemeines

Ebenfalls frohe Ostern von mir. *winkt in die Runde*

Thema: Star Wars - The Old Republic
Felamar

Antworten: 64
Hits: 18298

09.03.2012 15:23 Forum: Archiv

Ach Du Schande, wie geil ist das. Verrückte Ideen haben manche. Das hier ist ähnlich: http://www.youtube.com/watch?v=6ntDYjS0Y3w

Thema: Star Wars - The Old Republic
Felamar

Antworten: 64
Hits: 18298

19.02.2012 20:43 Forum: Archiv

Zitat:
Original von Miramel
Aber wie immer gilt ja das ich nicht ganz weg bin.
Spätestens GW2 wird dann wohl mein neuer Versuch ein länger fesselndes MMO zu finden.

Für mich bedeutet das leider doch ganz weg, abgesehen vom Forum hier. Ich möchte mich nicht zwischen zwei verschiedenen Spielen verzetteln. Eine Weile habe ich RIFT neben WoW herlaufen lassen, aber im Rückblick war das wenig befriedigend. Ich habe ja schon Probleme damit, zwei verschiedene Charaktere zu spielen, ohne das Gefühl zu haben, mich zu verzetteln. (Felestaria in WoW konnte ich nur deshalb anfangen, intensiv im RP zu spielen, weil ich Felamar auf ein Minimum zurückgefahren hatte.)

Von daher werde ich nun bei SWTOR bleiben, wo ich mich rundherum wohl fühle, was Rollenspiel betrifft. Da Enesa demnächst auch zu Star Wars wechseln wird, lege ich WoW erst einmal auf Eis. Eventuell verlängere ich noch einen Monat, um das siebenjährige Jubiläum der Blüten noch mitmachen zu können. Diesbezüglich ringe ich derzeit mit mir, weil ich eigentlich gar keine Lust dazu habe, nochmal zu verlängern.

---> GW2 werde ich höchstens dann anfassen, wenn mir in SWTOR auf einmal unheimlich fade und langweilig werden sollte. Was die nächsten zwei bis drei Jahre sicherlich nicht der Fall sein wird. Ich habe in der letzten Woche gerade mal eine Stufe geschafft, weil ich soviel im RP zu tun habe, und wenn das Rollenspiel irgendwann mal zurückgehen sollte, habe ich auch im PvE noch genügend vor mir, was mir Spaß macht. (14 Stufen, einige Planeten mit haufenweise Quests und einige Instanzen, die ich allesamt noch nicht gesehen habe, liegen noch vor mir, zusätzlich mein Berufsmasochismus, daß ich nach Möglichkeit alle vernünftig und unvernünftig erreichbaren Baupläne können möchte, ob sinnvoll oder nicht.)

Ich hoffe einfach mal, daß Du irgendwann doch nochmal zu Star Wars zurückkommst, und dann besser Anschluß ans Rollenspiel findest. *knuddel*

Thema: SW-Tor Eine neue Gilde
Felamar

Antworten: 17
Hits: 4448

15.02.2012 17:48 Forum: Archiv

Klingt gut. Shurina wird dann Chefin in dem Haufen, damit Shali nicht gar zu sehr chaotisch wird.

Thema: SW-Tor Eine neue Gilde
Felamar

Antworten: 17
Hits: 4448

14.02.2012 00:22 Forum: Archiv

Zitat:
Original von Shalineh
Das wäre doch der pefekte Hintergrund für unsere neue Gilde, ohne Satele Shan da mit einzubeziehen zu müssen.

Da wäre es wohl etwas schwieriger für Jedi-Charaktere. Das ist ja schon richtiges Freibeutertum, anders ausgedrückt, geduldete Piraterie. Also schon ein reichlich schmutziges Geschäft. Allerdings hat immerhin sogar der Jediorden seit ein paar Hundert Jahren eine Spezialeinheit für etwas unsauberere Aufträge, auch wenn das so geheim ist, daß der normale Durchschnittsjedi sein Leben lang nicht einmal davon ahnt. Darüber könnten die dann wieder reinkommen. Allerdings würde damit die Diplomatenschiene eher wegfallen, vermute ich.

Zeige Themen 1 bis 20 von 146 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH